Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro und Dockingstation

Wenn ich mein MacBook Pro an einem Thunderboltdock betreibe, hat es Dauerstrom. Wenn ich denStromfluss unterbrechen würde, um die Batterie zu schonen, hätte ich keinen Zugriff mehr auf Ethernet und vier weitere Peripheriegeräte. Wer hat eine Lösung?

MacBook Pro 13″, macOS 13.2

Gepostet am 23. März 2023 17:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. März 2023 11:24

Hallo husse


Ich habe das selbe Problem wie Du.


Es gibt z.B. diese 2 Programme die das ändern, aber nur wenn der MacBook schläft, nicht wenn er ausgeschaltet ist.


AlDente kostenlos oder Kaufversion für die PRO Version (24€)

Battery.App, kostenlos auf GitHub


In diesem Artikel auf Englisch hat es noch weitere Apps die die Ladung begrenzen


Ich hatte die Battery.App und das funktionierte mehr oder weniger, habe aber eben die AlDente Pro Version installiert und werde in den nächsten Tagen sehen ob das besser funktioniert.


Chris


Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. März 2023 11:24 als Antwort auf husse

Hallo husse


Ich habe das selbe Problem wie Du.


Es gibt z.B. diese 2 Programme die das ändern, aber nur wenn der MacBook schläft, nicht wenn er ausgeschaltet ist.


AlDente kostenlos oder Kaufversion für die PRO Version (24€)

Battery.App, kostenlos auf GitHub


In diesem Artikel auf Englisch hat es noch weitere Apps die die Ladung begrenzen


Ich hatte die Battery.App und das funktionierte mehr oder weniger, habe aber eben die AlDente Pro Version installiert und werde in den nächsten Tagen sehen ob das besser funktioniert.


Chris


24. März 2023 11:06 als Antwort auf vieledinge

Das seh ich anders

Das KI Ladesystem von Apple mach nicht immer was es soll und lädt die Batterie immer auf 100%


Das mag je nach Benutzung richtig sein, oder wie z.B. in Meinem Fall falsch.

Alle meine Geräte werden immer auf 100% geladen, auch mit Optimiertem Laden eingeschaltet

iPhone 12 Pro Max (Wird andauernd wieder aufgeladen, z.B. im Auto, Schreibtisch, etc)

iPad von 2021 (90% am immer am Ladegerät da ich den selten mitnehme und als Zweitmonitor benutze))

McBook Pro 2021 M1 (50% am Ladegerät)

MacBook Pro 2023 M2 (90% immer am Ladegerät/ Thunderbolt Dock da ich den selten mitnehme)


Apple sollte die Einstellung für optimiertes Laden so programmieren das der Benutzer selber entscheiden kann wann und wieviel geladen wird, nicht von einer nutzungsabhängigen KI die das steuern soll.


Chris

MacBook Pro und Dockingstation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.