iCal mit Calendly verknüpfen geht nicht

Ich möchte Calendly mit iCal verbinden das geht nicht. Ich habe mich bei Calendly angemeldet mit der iCloud ID und das gleiche Passwort für iCloud eingegeben aber dann geht es nicht weiter. Calendly meldet einen Fehler:

Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort verwenden. Sie müssen eventuell ein app-spezifisches Passwort erstellen.

Das habe ich auch gemacht aber ohne Erfolg. Ich weiss nicht ob es bei Calendly liegt oder bei iCal bzw. der Cloud. Ich gehe nicht davon aus das es am Betriebssystem liegt.

Wenn ich mich mit dieser iCloud ID und Passwort bei iCloud anmelde geht das einwandfrei.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 25. März 2023 06:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2023 07:25

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme beim Verbinden von Calendly mit iCal haben. Es scheint, dass Calendly das falsche Passwort zurückmeldet, obwohl Sie sicher sind, dass Sie das richtige Passwort verwenden.

Es kann sein, dass Calendly ein app-spezifisches Passwort benötigt, um auf Ihren Kalender in der iCloud zuzugreifen. Bitte folgen Sie diesen Schritten, um ein app-spezifisches Passwort für Calendly zu erstellen:

1. Öffnen Sie die iCloud-Website auf Ihrem Computer.
  2. Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort an.
  3. Klicken Sie auf "Accounteinstellungen" und wählen Sie "Sicherheit".
  4. Scrollen Sie nach unten zu "App-spezifische Passwörter" und klicken Sie auf "Passwort erstellen".
  5. Geben Sie eine Beschreibung für das Passwort ein (z.B. "Calendly") und klicken Sie auf "Erstellen".
  6. Notieren Sie sich das angezeigte Passwort.

Verwenden Sie dann das app-spezifische Passwort, um Calendly mit Ihrem iCloud-Kalender zu verbinden. Geben Sie bei Calendly die E-Mail-Adresse Ihrer iCloud-ID und das app-spezifische Passwort ein, um den Kalender zu autorisieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass ein anderer Faktor die Verbindung verhindert. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Kundensupport von Calendly zu wenden, um weitere Unterstützung bei diesem Problem zu erhalten.