Automatisch wechseln zwischen zwei Sim Karten

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Diensthandy auch meine private eSim Nummer aktiviert. Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dass zwischen den zwei Nummern (privat va geschäftlich) automatisch gewechselt wird, z.B. bei diversen Fokuses?

iPhone 12

Gepostet am 25. März 2023 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2023 12:46

Hi milos98,

Du kannst derzeit leider nicht eine bestimmte Leitung deaktivieren und eine andere aktiveren. Du kannst aber mithilfe von Fokuseinstellungen nur Benachrichtigungen von gewissen Kontaktgruppen zulassen.

Damit dies richtig gut funktioniert, gehe zur Kontakte App, dann gehst du oben links in der Ecke auf < Liste und dann auf Neue Liste. Erstelle hier eine Liste, beispielsweise Arbeit. Füge nun alle entsprechenden Kontakte hinzu. Gehe danach in die Einstellungen - Fokus und lege einen neuen Fokus an (du kannst auch einen bestehenden verwenden). Gehe danach auf Personen, dann auf Mitteilungen erlauben von und dann auf Kontaktgruppen. Wähle nun Arbeit aus.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2023 12:46 als Antwort auf milos98

Hi milos98,

Du kannst derzeit leider nicht eine bestimmte Leitung deaktivieren und eine andere aktiveren. Du kannst aber mithilfe von Fokuseinstellungen nur Benachrichtigungen von gewissen Kontaktgruppen zulassen.

Damit dies richtig gut funktioniert, gehe zur Kontakte App, dann gehst du oben links in der Ecke auf < Liste und dann auf Neue Liste. Erstelle hier eine Liste, beispielsweise Arbeit. Füge nun alle entsprechenden Kontakte hinzu. Gehe danach in die Einstellungen - Fokus und lege einen neuen Fokus an (du kannst auch einen bestehenden verwenden). Gehe danach auf Personen, dann auf Mitteilungen erlauben von und dann auf Kontaktgruppen. Wähle nun Arbeit aus.

Gruß

Tobias

27. März 2023 14:30 als Antwort auf milos98

Hi Milos,

Mal schauen, Dein Feedback hier in der Community kommt leider nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Sehr gerne, ich gebe gerne das weiter, was ich selber ebenfalls so verwende und für gut befunden habe.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisch wechseln zwischen zwei Sim Karten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.