Mac hängt nach Eingabe das Passworts
Nach OS Update bleibt er hangen wenn ich PW eingegeben habe.
Noch nie sowas erlebt!
iMac 24″, macOS 13.1
Nach OS Update bleibt er hangen wenn ich PW eingegeben habe.
Noch nie sowas erlebt!
iMac 24″, macOS 13.1
Hey dolf65,
du könntest den iMac einmal in den abgesicherten Modus starten
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)
Der gesicherte Modus verhindert, dass dein Mac beim Start bestimmte Software lädt, einschließlich Anmeldeobjekte, Systemerweiterungen, die von macOS nicht benötigt werden, und Schriftarten, die nicht von macOS installiert wurden. Er führt auch eine grundlegende Überprüfung deines Startvolumes durch, ähnlich wie beim Verwenden der Funktion "Erste Hilfe" im Festplattendienstprogramm. Außerdem werden einige Systemcaches gelöscht, einschließlich Schriftarten-Caches und Kernel-Cache, die bei Bedarf automatisch neu erstellt werden.
Im gesicherten Modus mit dem Festplattendienstprogramm
dein Startlaufwerk überprüfen/reparieren.
Ferner kannst du auch in die Recovery booten: Einschalttaste gedrückt halten bis die Startoptionen geladen werden,
--> Option --> Account auswählen, für den du das Passwort kennst, dann
in der Recovery mittels Festplattendienstprogramm dein Startlaufwerk zu überprüfen/reparieren.
Alternativ den Mac in die Apple Diagnose starten
Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen - Apple Support (DE)
um Schäden/Fehler der Hardware ausschließen zu können.
Wenn das Problem fortbesteht, --> wieder Com 😎
Liebe Grüße
Manfred
Hey dolf65,
du könntest den iMac einmal in den abgesicherten Modus starten
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)
Der gesicherte Modus verhindert, dass dein Mac beim Start bestimmte Software lädt, einschließlich Anmeldeobjekte, Systemerweiterungen, die von macOS nicht benötigt werden, und Schriftarten, die nicht von macOS installiert wurden. Er führt auch eine grundlegende Überprüfung deines Startvolumes durch, ähnlich wie beim Verwenden der Funktion "Erste Hilfe" im Festplattendienstprogramm. Außerdem werden einige Systemcaches gelöscht, einschließlich Schriftarten-Caches und Kernel-Cache, die bei Bedarf automatisch neu erstellt werden.
Im gesicherten Modus mit dem Festplattendienstprogramm
dein Startlaufwerk überprüfen/reparieren.
Ferner kannst du auch in die Recovery booten: Einschalttaste gedrückt halten bis die Startoptionen geladen werden,
--> Option --> Account auswählen, für den du das Passwort kennst, dann
in der Recovery mittels Festplattendienstprogramm dein Startlaufwerk zu überprüfen/reparieren.
Alternativ den Mac in die Apple Diagnose starten
Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen - Apple Support (DE)
um Schäden/Fehler der Hardware ausschließen zu können.
Wenn das Problem fortbesteht, --> wieder Com 😎
Liebe Grüße
Manfred
Wenn dein iMac technisch einwandfrei arbeitet, sollte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über die Recovery (siehe oben) kein großes Problem darstellen, wobei natürlich alle gespeicherten Daten auf der SSD des iMac über den "Jordan gehen"...
Hi Manfred,
das hatte ich versucht, mit identische Erfolg… er fährt auch dann nicht richtig hoch.
Auch Reparatur der Festplatte, danach gleiches Problem.
Ich fürchte das ich komplett neu aufsetzen muss.
Grüßle aus Backnang
Dolf
Ich versuche nochmals Ventura zu laden, wenn es immer ned klappt wird es Recovery.
Meiste Daten in iCloud en extern!
Danke für deinen Support.
Keine Ursache und viel Erfolg; melde dich einfach wieder, wenn's Schwierigkeiten geben sollte...schönen Sonntag noch 🙂
Mäcle ist wieder da, auf Monterey.
Ventura installiere ich heute Nacht.
BG Dolf
Mac hängt nach Eingabe das Passworts