Keine Benachrichtigung bei E-Mail-Erhalt

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Erhalten einer Email keine Push–Mitteilung erhalte. Es wird lediglich durch den Indikator am App–Icon angezeigt, dass ungelesene Emails vorhanden sind.

Dieses Problem habe ich sowohl mit der iCloud Emailadresse als auch mit einer Gmail Emailadresse.

Zusätzlich dazu, besteht dieses Problem nicht nur bei meinem iPhone sondern auch bei meinem iPad.

Ich habe bereits mehrfach die Einstellungen an beiden Geräten geprüft und alles ist so eingestellt, wie es sein müsste.

Des Weiteren habe ich auch schon die App deinstalliert und neu installiert, sowie das Emailkonto entfernt und wieder hinzugefügt.

Nichts davon hat geholfen.

Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems?

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 25. März 2023 14:27

Antworten
3 Antworten

28. März 2023 01:45 als Antwort auf lucas4sieben

Hallo lucas4sieben,

du hast definitiv bereits gute Schritte zur Problembehebung durchgeführt.

War dies schon immer so, oder hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Vor Kurzem wurde das neue iOS und iPadOS Update veröffentlicht. Lade dir dieses einmal herunter und überprüfe ob du anschließend Benachrichtigungen erhältst.

Erhältst du Benachrichtigungen in anderen Apps?

Stelle außerdem sicher, dass unter "Einstellungen" → "Mail" → "Mitteilungen" → "Mitteilungen erlauben" und die gewünschte Hinweisoption ausgewählt wurde.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Benachrichtigung bei E-Mail-Erhalt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.