Hallo, erst mal danke für die vielen Antworten. Ich habe eben mit dem Apple Support gesprochen. Er hat mir geraten bei den Router Einstellungen: erstens Network Namen ändern zweitens Sicherheitsschlüssel ändern. Recommended settings for Wi-Fi routers and access points - Apple Support
Des weiteren haben der Support und ich, über mein Handy als Hotspot, diverse Untersuchungen des iPads durchgeführt. Außerdem die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Auf Werkseinstellungen sind wir noch nicht zurückgegangen.
wir haben bei uns im Haus folgende Situation: Die Easybox im Keller ist zu schwach, daher haben wir WLAN aus der Steckdose. Es sind insgesamt drei devolos am Werk. Unsere anderen Geräte, zwei iPhones ein weiteres iPad und ein iMac haben kein Problem mit dieser Netzwerksituation. Das iPad meines Mannes hat auch die aktuelle iOS Version und kein WLAN Problem.Nur mein iPad, das etwas älter ist, hat mit dieser neuen iOS Version eben das Netzwerk Problem. Sobald mein Mann Zeit hat, als Administrator, wird er sich an die Router Einstellungen machen. Wir werden euch Bescheid geben, was tatsächlich zum Ziel geführt hat. Herzlichen Dank an euch alle.