Apple Bestellung Status abgeholt falsch

Hallo,

ich habe eine Bestellung aus dem Apple Store an einen Abholpunkt liefern lassen. Der Wert der Bestellung war über 100 Euro, sodass eine Bestellverfolgung möglich war. Wenn man also die Apple Website öffnet und die Bestellung sucht, kann man den Status der Bestellung (z. B. Versandt oder geliefert) sehen. Zusätzlich ist ein Link vorhanden, mit dem man zu der Website des Versandunternehmens gelangt auf der man sogar den Standort der Bestellung einsehen kann.

Als ich zuletzt die Apple Website angesehen habe um zu überprüfen, ob meine Bestellung angekommen ist, war der Status auf der Apple Website „geliefert“.

Als ich jedoch am Tag darauf erneut nachsah, da ich noch keine Möglichkeit hatte, die Bestellung abzuholen, lautete der Status auf der Apple Website „abgeholt“, obwohl ich die Bestellung noch nicht abgeholt hatte. Als ich den Link zum Versandunternehmen benutzte, lautete es nur „geliefert“.

Was ist falsch und warum ist das so?

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: ich weiß nicht welches Thema zu dieser Frage passt, da Lieferungen nicht als Thema angeboten wird

Gepostet am 26. März 2023 04:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2023 10:40

Hi maxx272,

manche Lieferdienste unterscheiden nicht ob abgeholt oder geliefert. Geh doch einfach mal zur Abholung und schau ob deine Lieferung da ist. Der Lieferservice muss gewährleisten, dass die Lieferung beim Empfänger ankommt, sollte das Paket jemand falschen ausgehändigt worden sein, dann wird dir die Lieferung erstattet, der Lieferdienst haftet dafür. Eine Aushändigung an eine fremde Person ist unwahrscheinlich.

Aber wie gesagt, geh zum Abholort und hol dir dein Paket ab. Sollte es Probleme geben kannst du sonst auch mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen. 😉