Apple-ID Aktualisierung Aufforderung

Eine komische Sache. Systemsteuerung hat aufgefordert die Apple ID zu aktualisieren, eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Also habe ich es machen WOLLEN. Der iMac (BigSur) wollte da das Passwort er ID.

Passwort eingegeben und dann ging das Problem los.

• Falsches Passwort
  • Falscher Benutzername
  • Diese Apple ID ist schon vorhanden.
  • Melde dich bitte neu an.
  • Aktualisiere deine Telefonnummer

u.s.w.

Also dachte ich mir, lösche die ID mal komplett und setze sie neu auf den Mac auf, so wie es Apple Support sagt und auch beschreibt.

Die Apple ID habe ich gelöscht. Alles ist weg in der Systemsteuerung, jetzt sieht man das eine neue Apple ID angemeldet werden kann/könnte.

Also versuchte ich es.

Jetzt kommt der Fehler: "Bereits als xxxxx@icloud.com angemeldet. Dieser icloud Account existiert bereits."

In der Systemsteuerung-Internetaccounts ist nichts eingetragen das Feld ist LEER!!!

Meine Frage, woher nimmt der iMac die Daten um zu denken es ist noch ein Account vorhanden.

Zu Testzwecken habe ich mal eine andere ID angemeldet die funktioniert ohne Probleme.

Nur die die schon seit mehr als 5 Jahren drauf war will nicht mehr.

Was muss ich löschen das diese Infos weg sind.

Bei www.icloud.com kann ich ganz normal auf die ID zugreifen und auch mit ihr arbeiten.

Was die Frage nach dem falschen Passwort oder Benutzernamen eliminiert.

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Gepostet am 26. März 2023 06:25

Antworten