Pages Befehl "an Fensterbreite anpassen" funktioniert nicht

in meinem pages funktioniert der befehl "an fensterbreite anpassen" nicht mehr. "an fenstergrösse anpassen" auch nicht. tipps? thänx... :)

MacBook Pro 15″, macOS 12.6

Gepostet am 26. März 2023 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2023 00:17

Hallo kanikapila,

danke für deine Antwort.

Vor kurzem wurde ein neues Softwareupdate veröffentlicht. Stelle bitte sicher, dass du dieses heruntergeladen hast und teste es anschließend erneut. macOS auf dem Mac aktualisieren

Starte dein Mac außerdem einmal neu. Dies kann oftmals Probleme wie diese bereits beheben. Ausschalten oder erneutes Starten des Mac - Apple Support (DE)

Teste es außerdem einmal im gesicherten Modus und in einem 2. Benutzer, falls das Problem nach dem Neustart und Softwareupdate immer noch nicht behoben ist. Wie das geht, erfährst du hier: 

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen, da wir sehen, ob es benutzerspezifisch oder systemweit ist.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. März 2023 00:17 als Antwort auf kanikapila

Hallo kanikapila,

danke für deine Antwort.

Vor kurzem wurde ein neues Softwareupdate veröffentlicht. Stelle bitte sicher, dass du dieses heruntergeladen hast und teste es anschließend erneut. macOS auf dem Mac aktualisieren

Starte dein Mac außerdem einmal neu. Dies kann oftmals Probleme wie diese bereits beheben. Ausschalten oder erneutes Starten des Mac - Apple Support (DE)

Teste es außerdem einmal im gesicherten Modus und in einem 2. Benutzer, falls das Problem nach dem Neustart und Softwareupdate immer noch nicht behoben ist. Wie das geht, erfährst du hier: 

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen, da wir sehen, ob es benutzerspezifisch oder systemweit ist.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

28. März 2023 05:01 als Antwort auf kanikapila

Hallo kanikapila,

was passiert, wenn du einen der beiden Befehle auswählst?

Kannst du den Zoom allgemein verändern?

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Ich hatte es eben bei mir einmal getestet und konnte die Fenstergröße und -breite problemlos ändern.

Erstelle einmal ein neues Dokument in Pages und teste es dort.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

28. März 2023 14:21 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274

Vielen Dank für Deine Antwort!

Hier die meinen Antworten:

was passiert, wenn du einen der beiden Befehle auswählst?

gar nichts

Kannst du den Zoom allgemein verändern?

ja, solange ich die vorgegebenen prozentsätze benutze

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

es hat manchmal funktioniert, dann wieder nicht. konnte keine veränderung feststellen (system update oder so)

Ich hatte es eben bei mir einmal getestet und konnte die Fenstergröße und -breite problemlos ändern.

Du Glückliche! "Auf Fenstergrösse/-breite anpassen" finde ich nämlich einen sehr nützlichen Befehl... :)

Erstelle einmal ein neues Dokument in Pages und teste es dort.

keine Chance...

Herzlich,

k

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pages Befehl "an Fensterbreite anpassen" funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.