Automatisches Anstoßen von E-Mail Versand bei erreichen eines bestimmten Wertes z.B. Alter einer Person

Hallo, vielleicht hat ja schon jemand mein Problem gelöst!? Ich habe eine Adressliste erstellt in welcher auch das Geburtsdatum und das daraus resultierende Alter aufgeführt ist. Jetzt wäre es hilfreich, wenn bei erreichen eines bestimmten Werts (hier das Alter der Person) eine Aktion ausgeführt wird (in diesem Fall das E-Mail Programm geöffnet wird)!

Für Eure Hilfe im Voraus schon herzlichen Dank …

iMac Pro, macOS 13.2

Gepostet am 27. März 2023 05:22

Antworten
1 Antwort

27. März 2023 10:48 als Antwort auf Deoroller1950

Hi Deoroller1950,

wo (in welcher App) hast du denn diese Adressliste erstellt?

Es müsste ja ein Programm / Dienst geben, welcher diese Adressliste regelmäßig (z.B. täglich) ausliest und die Daten verarbeiten + beim erkennen eines Muster (Geburtstag/Alter) eine Aktion ausführt.

Mir ist auf Anhieb kein vorinstallierte App auf einem Mac bekannt, die so etwas ausführt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisches Anstoßen von E-Mail Versand bei erreichen eines bestimmten Wertes z.B. Alter einer Person

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.