iCloud Fotos aktualisieren nicht mehr

Meine ICloud Fotos auf dem IPad Pro (M1) aktualisieren seit einigen Tagen nicht mehr mit den Fotos auf meinem IPhone 12mini. Ich habe schon versuch in Einstellungen ICloud Fotos zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, doch der Speicher reicht zum laden der Fotos und Videos nicht aus. Wie kann ich das lösen, ohne meine Fotos und Videos zu verlieren? (Beide Gerät laufen auch auf dem neusten Update)

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 28. März 2023 15:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2023 06:02

Dann hat sich hier aber irgendwas verklemmt. Die Meldung passt einfach nicht.

Hattest du vielleicht die Option "Laden und Originale behalten" in der Vergangenheit mal aktiviert?

Sei es drum. Ich würde dir trotzdem vorschlagen die Synchronisierung (iCloud Fotos) auf deinem iPad zu deaktivieren und die Fotos von deinem iPad zu löschen. Du solltest zur Sicherheit mal dein iPad an einen Mac oder PC anschließen und alle Bilder die sich auf deinem iPad befinden auf deinem Mac oder PC speichern, wenn du dir nicht sicher bist ob sich darauf Fotos befinden die nicht in der iCloud sind.

Starte anschließend dein iPad neu und aktiviere dann die iClouds Fotos Synchronisierung wieder.