Seit Update ist die Akkulaufzeit des Apple Watch 8 viel geringer als vorher

Hallo zusammen,

seit dem o.g. Update habe ich das Gefühl, dass die Akkulaufzeit viel geringer ist als vorher. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass sich das Display verzögert ausschaltet und nicht mehr so reaktionsschnell ist. Vielleicht ist das auch das Problem, dass man quasi zusehen kann, wie die Kapazität des Akkus abnimmt. Das Always On ist bei mir deaktiviert.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht eine Lösung?

Einen Neustart habe ich bereits durchgeführt.

Gruß

Mia

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 29. März 2023 02:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2023 12:24

Ist zufällig Bluetooth auf dem iPhone ausgeschaltet, oder nicht immer aktiv?

...

• Wenn du Bluetooth auf deinem iPhone ausschaltest, erhöht das den Batterieverbrauch deiner Apple Watch. Lass Bluetooth an deinem iPhone eingeschaltet, damit die Verbindung zwischen den Geräten möglichst effizient ist.

...

aus: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

Auch noch interessant wäre dieser generelle Artikel:

Batterie und Leistung der Apple Watch - Apple Support (DE)

Wird die Batterie nie auf 100% geladen?

Ich lade meine Apple Watch 5 am Abend um 22Uhr auf 100% und trage sie nachts. Nach 8 Stunden hat sie dann morgens 85% und gegen 20-21h noch 50%, dann wird sie wieder geladen.

30min Training oder mehr werden täglich aufgezeichnet, um alle Ringe zu schließen.

Always On ist immer ausgeschaltet, nur Nachrichten werden vom iPhone angezeigt, keine Mails automatisch abgerufen.