iCloud Video Download von icloud.com
Wieso zum Geier lädt man über icloud.com Videos in 3fach schlechterer Qualität herunter wenn man an einem Windows PC die Webseite öffnet?
Ich sichere nun schon seit Jahren meine Videos und Fotos aus meiner iCloud und lade alles über einen Windows PC von der iCloud.com Webseite herunter.
Nun ist mir ganz zu meinem Entsetzen aufgefallen, dass ALLE Videos in viel viel geringerer Qualität heruntergeladen werden, als sie ursprünglich eigentlich haben.
Hier ein Beispiel:
Nach dem Download hat das Video folgende Größe:
Die Qualität des Videos wenn ich es abspiele ich entsprechend schlecht!
Zu erkennen ist: Das Video wurde mit einem iPhone 12Pro aufgenommen und hat eine Größe von 87,9MB. Nach dem Download aus der iCloud ist es nur knapp 6MB groß.
Ich habe bereits mit Apple gechattet und der Mitarbeiter bestätige mir meinen Fall.
Wenn ich das Video wiederum über einen Mac Download, auch per iCloud.com, so ist das Video in der Original-Größe gedownloaded worden.
Ich bin aktuell wirklich super angefressen, weil alle meine Videos der letzten Jahre auf meiner Festplatte liegen, wo die Qualität der Videos die eines 10 Jahre alten iPhones entspricht!
Da gibt man mehrere Tausend € für ein Telefon aus und dann passiert sowas, wirklich..... Das ist einfach nur frech!
Windows