Garagenkachel in CarPlay verschwunden

Seit dem letzten Update meine iPhone 12pro ist die Kachel für mein Garagentor (HomeKit) in CarPlay verschwunden. Per Siri kann ich es öffnen und schließen. Wie bekomme ich die Kachel zurück auf den Bildschirm meines Autos? Standortdienste für HomeKit sind freigegeben.

iPhone 12 Pro

Gepostet am 29. März 2023 21:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2023 00:27

Hallo hans-henning272,

danke für deine Rückmeldung.

Auch wenn dein CarPlay funktioniert, können einige Schritte hilfreich sein. Zum Beispiel ist es wichtig, dass dein Gerät die aktuellste Softwareversion hat. Ein Neustart deines iPhones kann auch in vielen Fällen hilfreich sein.

Überprüfe in den iPhone "Einstellungen" > "Datenschutz & Sicherheit" > "Ortungsdienste", ob du "Home" Zugriff auf deinen Standort erlaubt hast und wenn du bei Ortungsdienste zu "Systemdienste" gehst, überprüfe, ob du dort "HomeKit" eingeschaltet hast.

Hast du sonst auch ein anderes iPhone, wo du in der Home-App dein Garagentor hinzufügen kannst und testen kannst, ob es angezeigt wird? Dadurch können wir weiter eingrenzen, ob es ein generelles Problem mit der Softwareversion vom iPhone liegt.

Beste Grüße