Bootvorgang des iMac dauert zu lange

Hallo Leute, ich habe einen iMac von 2015 und hatte ihn damals gleich nach dem Kauf mit Bootmanager und Windows installiert. Da ich damals mit dem Bootmanager immer länerg dauerte war klar. Mittlerweile habe ich vor 6 Monaten die Fusiondrive gegen eine NVME mit 1TB ohne die Festplatte ersetzt und die Monterey Version neu aufgesetzt ohne das Windows. Mein Bootvorgang dauert aber trotzdem ca. 32 Sek. und ich dachte das wird schneller. Kann ich etwas falsch gemacht haben ? Der Mac bleibt mit dem Bootbalken am Bildschirm nach dem 1.drittel einige Zeit hängen. Das kommt mir komisch vor. Weis jemand Rat ?

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 30. März 2023 00:38

Antworten