Seit dem Update auf iPadOS 16.4 entleert sich der Akku über Nacht komplett
Hallo, seit dem update auf 16.4 entleert sich der akku über Nacht komplett
ipad pro 11 2021
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro (3. Generation)
Hallo, seit dem update auf 16.4 entleert sich der akku über Nacht komplett
ipad pro 11 2021
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro (3. Generation)
Hallo HP0269,
ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:
Auf einem iPad mit Home-Taste:
Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
Auf anderen iPad-Modellen:
Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.
Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE)
So startest du dein iPhone / iPad neu / nutzt die Wiederherstellung | Apple Support (YouTube)
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo HP0269
lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich sehe iPad der 3. Generation, Home- und Sperrbildschirm mit 91 %, dies bedarf einer Abklärung, wobei ich nur zufällig eine Korrelation zum Update sehe.
Je nach Regionalität / Wohnort / Zugang zum nächsten Apple Store, empfehle ich die Abklärung / Vereinbarung zur Abklärung über den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland.
Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren.
Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.
Beste Grüße, sowie viel Erfolg.
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○
Hallo HP0269
vielen Dank für deine Rückmeldung, auch zu deiner Annahme, die ich nicht falsch verstanden habe, sodass ja nichts gegen eine technische Abklärung bei Apple spricht, die ich Dir empfohlen habe, oder ?
Gegen die Zugehörigkeit zu einem generellen Softwarefehler spricht jedoch dein Einzelfall im Forum.
Liebe Grüße
Hallo, vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt …… am Mittwoch war das Gerät noch in Ordnung und der Akku lief normal ,nach dem Update und das wollte ich mit den Bildern symbolisieren. Ohne eine Aktivität nimmt die Akkulaufzeit rapide ab und den Zusamenhang sehe ich mit dem update. Heute nochmal ein Bild Aufladung gestern leer heute morgen. Ich gehe nicht von einem Hardwarefehler aus, sondern von einem Softwarefehler.
Hallo PreCognition,
dann werde ich deiner Empfehlung nachgehen.
Vielen Dank und Gruß zurück
Gern geschehen HP0269 😊
Hallo, ich habe Ihren Rat befolgt und es wird nicht besser…… in 3,5 Stunden 15% weniger , ich habe es einfach nur liegen lassen
Seit dem Update auf iPadOS 16.4 entleert sich der Akku über Nacht komplett