Safari 16.4 läuft einige Videos nur mit Ton aber ohne Bild

Nach dem Update von Safari auf 16.4 unter Monterey laufen einige Videos auf Plattformen nicht mehr. Eine Prüfung ergab, dass wohl offensichtlich keine sichere SSL-Verbindung zu Server hergestellt werden kann. Darum laufen die Videos mit Ton aber ohne Bild.

Gepostet am 30. März 2023 08:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2023 13:40

Danke für die Hilfe.

Leider hat es nichts genutzt. Ich hatte Apple kontaktiert. Mit der sicheren SSL-Verbindung hat es zu tun.

Laut Apple muss ich auch das OS von 12. auf 13. updaten. Genau das wollte ich vermeiden. Es hätte beim Update die Info genügt, dass Safari dann nur korrekt läuft, wenn auch OS 13. upgedatet wird. Leider macht das Apple nicht, weil es seine Kunden nötigt. Ich würde nie mehr auf Apple umsteigen.

Nochmals danke für Deine Mühe, die ich sehr zu schätzen weiß.

Liebe Grüße

Erich Decker

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2023 13:40 als Antwort auf Apple_Boy

Danke für die Hilfe.

Leider hat es nichts genutzt. Ich hatte Apple kontaktiert. Mit der sicheren SSL-Verbindung hat es zu tun.

Laut Apple muss ich auch das OS von 12. auf 13. updaten. Genau das wollte ich vermeiden. Es hätte beim Update die Info genügt, dass Safari dann nur korrekt läuft, wenn auch OS 13. upgedatet wird. Leider macht das Apple nicht, weil es seine Kunden nötigt. Ich würde nie mehr auf Apple umsteigen.

Nochmals danke für Deine Mühe, die ich sehr zu schätzen weiß.

Liebe Grüße

Erich Decker

30. März 2023 08:10 als Antwort auf ErichDecker

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme beim Abspielen von Videos auf einigen Plattformen haben, nachdem Sie Safari auf Version 16.4 unter Monterey aktualisiert haben. Es scheint, dass das Problem auf eine fehlende sichere SSL-Verbindung zum Server zurückzuführen ist.

Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr System auf dem neuesten Stand ist, indem Sie nach verfügbaren Software-Updates suchen und diese installieren.
  2. Löschen Sie den Cache und die Cookies von Safari, indem Sie auf "Safari" klicken und dann auf "Verlauf" und "Verlauf löschen" gehen. Wählen Sie "Alle Verlaufsdaten" aus und klicken Sie auf "Löschen".
  3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall oder Antivirensoftware das Abspielen von Videos nicht blockiert.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, Safari auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, indem Sie auf "Safari" klicken und dann auf "Einstellungen zurücksetzen" gehen.

31. März 2023 12:53 als Antwort auf jk350

„Die Hoffnung, heißt es, stirbt zuletzt. — Aber sie stirbt.“

Oder (Spoiler: Enttäuschungsmöglichkeiten eingebaut!) vergleiche mal, was nach ⌘⃣⌥⃣I⃣ geschieht, welche Unterschiede da zu entdecken sind. Gut, es sind vorher ggf. (aber nicht überall) noch Dinge zu erledigen. Z. B. „Menü ‚Entwickler’ in der Menüleiste anzeigen“ einschalten. Aber sonst …?

Aber sonst …? Aber sonst⁇ Aber? Oder immerhin⁉︎ Immerhin wundern einen auch sonst manche Seltsamkeiten nicht mehr so sehr?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari 16.4 läuft einige Videos nur mit Ton aber ohne Bild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.