Gesichtserkennungskamera des iPhone 12 Pro austauschen

Hallo, meine Gesichtserkennungskamera ist defekt. Durch einen Riss im Display ist sie nass geworden. weiß jemand was das kostet, wenn man das reparieren lässt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. März 2023 23:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2023 02:08

Hallo Stefftreff,

Das kommt darauf an, wo du das machen lässt. Bei Drittanbietern bekommst du so eine Reparatur schon für ca. 150€ – achte aber bitte darauf, dass es sich um einen autorisierten Apple Service Provider handelt, damit dir auch eine richtige Kamera eingebaut wird.

Du kannst die FaceID-Kamera aber auch direkt bei Apple austauschen lassen – das wird dann aber etwas teurer (>500€). Um einen genauen Kostenvorschlag zu bekommen, würde ich dich bitten, den Apple Support zu kontaktieren oder an die Genius Bar eines Apple Stores zu gehen.

VG

Lukas

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2023 02:08 als Antwort auf Stefftreff

Hallo Stefftreff,

Das kommt darauf an, wo du das machen lässt. Bei Drittanbietern bekommst du so eine Reparatur schon für ca. 150€ – achte aber bitte darauf, dass es sich um einen autorisierten Apple Service Provider handelt, damit dir auch eine richtige Kamera eingebaut wird.

Du kannst die FaceID-Kamera aber auch direkt bei Apple austauschen lassen – das wird dann aber etwas teurer (>500€). Um einen genauen Kostenvorschlag zu bekommen, würde ich dich bitten, den Apple Support zu kontaktieren oder an die Genius Bar eines Apple Stores zu gehen.

VG

Lukas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesichtserkennungskamera des iPhone 12 Pro austauschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.