Meldung "Stromversorgung: Netzteil" während kein Strom empfangen wird

Bei mir steht, dass ich ein Netzteil angeschlossen habe und dementsprechend kommt auch das Zeichen. Jedoch bin ich nicht am Strom angeschlossen. Was kann ich tun?

Ich habe nun das MacBook mehrmals neugestartet und das Problem blieb bestehen.

Wenn ich dann das Ladekabel anstecke, lädt es nicht. (MacBook Pro (13-inch, 2016, Two Thunderbolt 3 ports)

[Vom Moderator bearbeitet]

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 31. März 2023 00:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2023 06:56

Hallo Tetalo

Ist Dein MBP zufälligerweise an einem USB /TB Hub oder einem Monitor angeschlossen der das MacBook lädt?

Oder ist das von Dir beschriebene Problem auch vorhanden wenn gar nichts angeschlossen ist?

Wenn das Problem auch besteht wenn gar nichts am MBP angeschlossen ist dann fürchte ich das Du mit dem Apple Support einen Termin zur Kontrolle Deines MBP vereinbaren solltest.

Offizieller Apple Support

Denk bitte daran vor dem Termin ein komplettes Backup zu machen!

Chris

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2023 06:56 als Antwort auf Tetalo

Hallo Tetalo

Ist Dein MBP zufälligerweise an einem USB /TB Hub oder einem Monitor angeschlossen der das MacBook lädt?

Oder ist das von Dir beschriebene Problem auch vorhanden wenn gar nichts angeschlossen ist?

Wenn das Problem auch besteht wenn gar nichts am MBP angeschlossen ist dann fürchte ich das Du mit dem Apple Support einen Termin zur Kontrolle Deines MBP vereinbaren solltest.

Offizieller Apple Support

Denk bitte daran vor dem Termin ein komplettes Backup zu machen!

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung "Stromversorgung: Netzteil" während kein Strom empfangen wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.