HomePod oder HomePod mini mit Apple TV App auf LG TV

Kann ich statt der Hardware (Apple TV) auch die HomePod mini mit einer AppleTV-App auf einem neuen LG TV (webOS22) verbinden/nutzen?

Ich möchte 2 Speaker hinten also als RearSpeaker verwenden.

Oder, wenn es geht, dann nur über Bluetooth?

Über Bluetooth habe ich das schon mit den Flex2i von Bluesound versucht. Nicht wirklich gut und auch nicht wirklich synchron... Immer wieder hallt es im Raum

Gepostet am 31. März 2023 02:14

Antworten
2 Antworten

04. Apr. 2023 01:54 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

danke für die Aufklärung.

Habe mir nun einen HomePod Mini gekauft.

Leider ist die Installation eine einzige Katastrophe. Der HomePod wird sofort gefunden.... BimBam-Sound und pulsierendes Licht.... Nice. Aber auf den zweiten Blick Schnick-Schnack. Denn danach ist es vorbei.

Die Verbindung / Einrichtung zu / mit den vorhandenen Gerätes erweist sich als nervtötende und zeitraubende Angelegenheit.

Der "Mechanismus" über die Kamer zu scannen reicht nicht aus.

Code einer HUE Bridge einscannen -> Ergebnis Bluesound Lautsprecher 🙈

Dieser kann nicht eingerihtet werden. Und die Lampen der Bridge auch nicht.

Mit Verlaub - Bastellösung. Das ist nichts für Leute, die keinen Bock auf umständliche Installationsbeschreibungen haben, die sie sich auch erst noch zusammensuchen müssen.

Dann findet man eine "Anleitung" und dann geht es immer noch nicht, weil HomeKit meldet "Kein Airplay..."

Ein Trauerspiel!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod oder HomePod mini mit Apple TV App auf LG TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.