Apple TV nutzen um fehlenden eArc Anschluss am TV auszugleichen

Hallo zusammen,

folgende Konstellation besitze ich,

Sound: 11.1.4-Kanal Soundbar HW-Q995b Samsung

Anschluss: eArc/ARC

TV: Phillips 70PUS8555

Anschluss: ARC

ich habe soeben gelesen, dass ich das falsch verstanden habe ist nicht auszuschließen, dass ich für die Unterstützung vom „richtigen“ Dolby Atmoss einen eArc HDMI Anschluss verwenden sollte.

Dies wird nun aber nicht von meinem TV unterstützt und möchte den fehlenden Anschluss vom TV durch einen Apple TV ausgleichen.

Ich stelle mir vor, dass die Soundbar in eArc die Tonspur an den Apple TV eArc weiterleitet, er sie verarbeitet und der Apple TV den Sound ohne Verlust mit einem Arc Anschluss an den TV weitergibt.

Macht das Sinn?

Kurze Infos zum TV:

27.8

Ton

Ausgangsleistung (RMS): 20 W Dolby Atmos (DDP/DTHD)

• Dolby MS12 V2.3

• Dolby AC-4

• DTS – HD (M6)

• Dolby Atmos Virtualizer

Multimedia

Anschlüsse

• USB 2.0/USB 3.0

• Ethernet-LAN RJ-45

• Wi-Fi 802.11a/b/g/n/ac (integriert) • BT 4,2

Unterstützte USB-Dateisysteme

• FAT 16, FAT 32, NTFS

Wiedergabeformate

• Container: PS, TS, M2TS, TTS, AVCHD, MP4, M4V, MKV, ASF, AVI, 3GP, Quicktime

• Video-Codecs: AVI, MKV, H.264/MPEG-4 AVC, MPEG1, MPEG2, MPEG4, WMV9/VC1, VP9, HEVC (H.265)

• Audio-Codecs: MP3, WAV, AAC, WMA (v2 bis v9.2), WMA-PRO (v9 und v10)

• Untertitel:

- Formate: SRT, SUB, TXT, SMI

– Zeichensätze: UTF-8, Mitteleuropa und Osteuropa (Windows-1250), Kyrillisch (Windows-1251), Griechisch (Windows-1253), Türkisch (Windows-1254), Westeuropa (Windows-1252)

• Maximal unterstützte Datenrate:

– MPEG-4 AVC (H.264) wird bis High Profile @ L5.1 unterstützt. 30 Mbit/s

Gepostet am 31. März 2023 02:52

Antworten