iPhone-Serienbilder automatisieren

Hallo, folgendes Szenario und meine Frage dazu:

• Auf einem iPhone wurden (versehentlich) sehr (!) viele Fotos als Serienbilder aufgenommen. Diese sind nun alle gespeichert, es wird aber davon jeweils immer nur ein Foto der Serie (das vom iPhone vorgeschlagene) benötigt. Der Rest kann und soll gelöscht werden. Das einzeln manuelle Durchgehen aller Serienbilder (Anzahl dreistellig+), Festlegen des zu behaltenden Fotos der Serie usw. ist keine Option, das würde ewig dauern.
  • Frage: Wie kann man diesen Vorgang automatisieren? Workflow sollte sein: Nimm ein Serienbild, selektiere automatisch den iOS-Vorschlag, lösche alle anderen Fotos derselben Serie, wiederhole diesen Vorgang x-hundert mal für alle Serienbilder.
  • Oder anders ausgedrückt: Das iPhone soll in einem Zug von sämtlichen Serienbildern das eine Vorschlagbild automatisch festlegen und den gesamten Rest löchen.
  • Internetrecherche und experimentieren mit den Kurzbefehlen war bisher leider nicht erfolgreich.

Freue mich über Ideen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 31. März 2023 04:10

Antworten
1 Antwort

02. Apr. 2023 03:33 als Antwort auf User4411

Hallo User4411,

ich denke leider nicht, dass es dort einen anderen Weg gibt. Ich denke hier müsstest du wirklich alle Serienbilder durchgehen und einzeln aussuchen, welches behalten werden soll.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone-Serienbilder automatisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.