i1 Display Studio funktioniert nicht unter macOS Ventura

Hallo Gemeinde

Ich habe einen x-rite i1Display Studio Bildschirmkalibiergerät und das funktioniert bei mir

nicht auf meinen MBP 13 M1 und MBP 16 M2 unter Ventura bis zur letzten Version 13.3

x-rite hat offenbar die Softwareentwicklung für "alte" Geräte an Calibrite weitergegeben,

ich kann auch die neuste Calibrite Profiler 1.0.4 Anwendung nicht zum funktionieren bewegen.

Ich kann die Calibrite Profiler Anwendung starten

Der i1Display Studio Gerät ist geupdatet und wird in Calibrite Profiler erkannt

Ich komme bis zu Star Measurement und dann der Seite wo gefragt wird ob Brightness, RGB und Contras eingestellt werden sollen und bei allen Möglichkeiten geht es bei Continue nicht weiter; nichts geschieht.

Wenn ich dann mit Back zurückgehe ist das Auswahlen oben weg und ich komme überhaupt nicht mehr weiter.

Das benennen von Calibrite Profiler funktioniert weder mit click auf Beenden noch mit Command Q und ich muss den Prozess in der Aktivitätsanzeige oder mit Sofort beenden abschiessen.

Diverse Emails mit dem Calibrite Support die nun die Software dafür bereitstellen hat leider nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand hier das selbe Gerät und eine Lösung dafür?

Danke schon mal!

Chris

Gepostet am 01. Apr. 2023 05:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2023 05:24

Hallo!

Ich habe gestern von Calibrite eine Email erhalten wo kommuniziert wurde das ein neues Update 1.0.5 zur Verfügung steht das Problem beheben soll.

In der Tat funktioniert das kalibrieren nun auch wenn das update noch etwas instabil ist.

Einmal hat es sich auf dem MBP 16 M2 nach klicken auf den Back-Button zum zurückgehen um eine Einstellung zu verändern aufgehängt und auf dem MBP 13 M1 muss ich die App abschiessen da normal beenden nicht funktioniert.

Aber das kalibrieren hat funktioniert was schon mal was ist...

Dabei bin ich aber über ein neues Apple Problem gestolpert; das der MBP 16 M2 das auf dem MBP 13 M1 angezeigte Auswahlfeld Farbprofil nicht angezeigt wird, mache dazu aber einen eigenen Tread auf.

Chris