Kann kein Aufnahmedatum bei der Übertragung auf PC erkennen

Ich habe meine ganzen Fotos über iCloud auf den PC geladen. Jetzt wird aber nicht mehr das Aufnahmedatum angezeigt (ca. 20000 seit 2016) sondern ein Zahlen,-u. Buchstabensalat. Ich kann die weder sortieren noch erkennen, wann und wo das aufgenommen wurde. Habe ich bei der Übertragung etwas falsch eingestellt? Das ist bei der Menge der Bilder ein sinnloses Unterfangen, die einzeln zu bestimmen! Habt ihr eine Idee? Danke für Eure Mühe!

Windows, Windows 10

Gepostet am 01. Apr. 2023 07:59

Antworten
3 Antworten

04. Apr. 2023 00:27 als Antwort auf dietervonsteinhagen

Hallo dietervonsteinhagen,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe leider keine guten Nachrichten, da ich keinen Weg gefunden habe, um das irgendwie umzustellen, und ich habe keine Erklärung dafür, warum die Bilder so zusammenhangslos einsortiert werden.

Wende dich am besten direkt an den AppleCare Support für weitere Hilfe. Offizieller Apple Support

Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

03. Apr. 2023 03:30 als Antwort auf dietervonsteinhagen

Hallo dietervonsteinhagen,

ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Wie genau hast du denn die Fotos von iCloud auf deinem PC geladen?
  • Hast du die Fotos über einen Browser heruntergeladen oder verwendest du die Anwendung iCloud für Windows?
  • Kannst du uns gegebenenfalls ein Bild von deiner Ansicht der Aufnahmedaten zukommen lassen, damit wir uns ein besseres Bild machen können? Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.
  • Handelt es sich hierbei lediglich um Bilder, welche auf deinem iPhone selbst aufgenommen wurden oder auch welche, die du gesendet bekommen hast?

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen!

Liebe Grüße

03. Apr. 2023 08:37 als Antwort auf LeaStein

Hallo, LeaStein,

danke für Deine schnelle Rückantwort!

zu 1) Also zuerst iCloud angeklickt und geöffnet, dann mit AppleID angemeldet.

Dann auf die Blume (Fotos) geklickt, es öffnen sich sich alle Fotos.

Dann habe ich 999 (die max. Anzahl) Fotos ausgewählt/angeklickt , bin dann auf Download und ein zip-Ordner wurde in das Downloadfach vom PC gelegt. Diesen Ordner rechts angeklickt und auf "extrahieren" geklickt.

Dann wurden die Bilder wild durcheinander mit dem Kauderwelsch von Zahlen und Buchstaben abgelegt. Ich möchte wenigstens das Aufnahmedatum der Fotos haben, dann könnte ich sie nach Aufnahmedatum sortieren. Aber auch das Anklicken der oberen Zeile, wo ich zusätzliche Spalten auswählen kann Aufnahmedatum, Größe, Typ usw.) wird das falsche Datum eingetragen. Dass kann doch nicht sein, dass ich das Aufnahmedatum nicht sehen kann - statt dessen ein Kauderwelsch von Zahlen und Buchstaben. Auch dort dazischen nichts, was man als Datum herauslesen kann.

Es handelt sich hier um alle (!!!) Bilder, egal ob es meine eigenen sind oder man schickt mir Fotos, Witzbilder usw. Siehe Fotos.

Liebe Grüße

Dieter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann kein Aufnahmedatum bei der Übertragung auf PC erkennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.