Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos exportieren mit dem angepasstem Datum und nicht dem Originaldatum

Ich habe sehr viele alte Fotos eingescannt und das Datum auf den Zeitpunkt angepasst, an dem das Foto erstellt wurde. Wird mir auch mit "Information" zu dem Bild angezeigt, Fotos sortiert auch mit dem angepasstem Datum. Wenn ich diese Bilder exportiere wird immer das Scandatum der Fotos als Erstelldatum hergenommen, ich würde gerne das neu gesetzte - richtige - Datum haben. Egal ob ich über Exportieren oder unbearbeitetes Orignal exportieren (hierbei erwarte ich das scandatum) ein jpg erstelle, es ist immer das Scandatum das Erstelldatum. Ideen wie das zu ändern ist ?

MacBook Air, macOS 14.2

Gepostet am 02. März 2024 16:11

Antworten
4 Antworten

04. März 2024 17:20 als Antwort auf Wänä

Hast du wirklich schon auf Sonoma aktualisiert, wie unter deiner Frage angegeben, Wänä?

Seit der Aktualisierung auf macOS 14.3 Sonoma werden bei mir alle gescannten Bilder mit dem geänderten Aufnahmedatum als Erstellungsdatum exportiert, wenn ich mit "Ablage > Exportieren ... Fotos exportieren " exportiere.

Das Erstellungsdatum ist dann das von mir geänderte Datum, nicht das Datum, wann das Bild gescannt wurde. Nur das Änderungsdatum ist das aktuelle Datum.

Vielleicht hilft das Aktualisieren auf die aktuelle Version.



06. März 2024 07:50 als Antwort auf Leonie

Danke für die Hinweise, ja, ich habe Sonoma installiert. Fehler 40 = 40 cm vor dem Bildschirm. Der folgende Satz brachte mich darauf : "Das Erstellungsdatum ist dann das von mir geänderte Datum, nicht das

Datum, wann das Bild gescannt wurde. Nur das Änderungsdatum ist das

aktuelle Datum."

Mein Browser zeigte nur das Änderungsdatum, kaum fügt man im Browser das Erstelldatum dazu...

Sorry, aber Danke für die Unterstützung!

Fotos exportieren mit dem angepasstem Datum und nicht dem Originaldatum

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.