Zufällige Fotos sind umrandet

Der Bildschirmhintergrund im iPhone 14, bzw. die gewählten Fotos, sind alle Personen unschön umrandet mit einer feinen Linie, die wohl von der Berechnung des Ausschnitts herrührt, aber dann nicht mehr verschwindet. Siehe Anhang. Kennt das Problem jemand? Ich kann mich nicht erinnern, dass es vor dem Update OS 16.4 auch so war, aber vielleicht.

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 02. Apr. 2023 01:34

Antworten
12 Antworten

05. Apr. 2023 00:27 als Antwort auf m_irko

Hallo m_irko,

verstehe ich das richtig, dass es lediglich bei diesen beiden Bildern vorkommt, wenn diese als Bildschirmhintergrund angezeigt werden?

Du meintest, dass du "zufällige Fotos" ausgewählt hast. Was passiert, wenn du eines der Bilder als permanentes Hintergrundbild auswählst? Siehst du die Ränder dabei auch oder verschwinden diese?

Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

04. Apr. 2023 01:39 als Antwort auf m_irko

Hallo m_irko,

kannst du ein Muster dahinter erkennen, bei welchen Fotos dies vorkommt?

Erhältst du die gleiche Umrandung bei Objekten? Ich habe eben einmal selbst nachgeschaut, auf meinem iPhone befinden sich keine Umrandungen um Personen oder Objekte.

Teste das Verhalten bitte außerdem einmal in einem anderen Licht, zum Beispiel bei Tageslicht draußen.

Gerne kannst du uns auch ein ganzes Foto hochladen, zum Beispiel von einem Objekt (oder Gesicht unerkenntlich machen) damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

05. Apr. 2023 04:44 als Antwort auf m_irko

Hallo m_irko,

ich habe das auch bei mir einmal getestet und das Verhalten nicht reproduzieren können. Bei allen Bildern mit Personen wird mir das Bild ohne Linie wie in der Mediathek angezeigt. In deinem Fall würde ich dir raten, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzten, um dein Anliegen zu besprechen.

Du kannst unter folgendem Link den Support über Chat oder Telefon erreichen: Apple – Support – Produktauswahl.

Solltest du die direkte Durchwahl haben wollen, so findest du diese hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE).

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zufällige Fotos sind umrandet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.