Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN-Verbindung geht nachts immer wieder verloren

Hallo Apple-Community,

die WLAN-Verbindung zu meiner FritzBox ist tagsüber und abends immer stabil und schnell.

Nachts hingegen ab ca. 12 Uhr geht die Verbindung immer wieder verloren. Manchmal ist die Verbindung nach kurzer Zeit wieder hergestellt. Zumeist muss ich aber kurz das WLAN deaktivieren und gleich wieder aktivieren. Dann ist die Verbindung wieder für ein paar Minuten stabil. Dann geht das Spiel wieder los.

Ich habe alle hier im Forum empfohlenen Maßnahmen ausgeführt und Einstellungen geprüft und ggf. angepasst. Auch an der FritzBox habe ich alle Einstellungen gecheckt und ggf. ausprobiert und optimiert.

Ich habe das Problem schon seit bald 2 Jahren. Kein iOS- bzw. FritzBox-Update hat geholfen.

Gibt es hier andere Betroffene?

Das Problem betrifft anscheinend ausschließlich mein iPad 5.

Danke für Eure Antworten.

Gruß, Thomas

iPad mini 5, iPadOS 16

Gepostet am 02. Apr. 2023 11:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2023 10:49

Hallo Thomas,

das klingt ja interessant. Ist das wirklich jede Nacht so und ab welcher Uhrzeit scheint die Verbindung denn wieder stabil zu sein? Du meintest ja gerade, dass das Problem nur mit dem iPad 5 besteht, sind alle anderen Geräte davon also nicht betroffen und haben immer eine konstante Verbindung? Befindest du dich zu diesem Zeitpunkt gegebenenfalls an einem anderen Ort in deinem Zuhause, wo die WLAN Verbindung unstabil ist?

Gerne kannst du uns auch einmal genauer sagen, welche Maßnahmen du bereits versucht hast. Dann können wir dir besser weiterhelfen.

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen!

Alles Gute