Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fernbedienung als Controller für Apple TV 4K

Moin, ich hab da mal ne Frage: Kann man die Fernbedienung der neuen Apple TVs als Controller in Spielen verwenden? Bei meinem alten Apple TV HD geht das, aber da damals ja niemand so richtig davon überzeugt war, die dünne Fernbedienung als Controller zu nutzen, rückte diese Funktion des Apple TV ja wieder in den Hintergrund, wobei der neue Apple TV bestimmt ausreichend Leistung hat, um auch komplexere Spiele zu spielen. Ich würde gerne einen neuen Apple TV kaufen, aber wenn das dann nicht mehr geht, müsste ich für seltenes Autorennenfahren noch nen Controller kaufen, dafür bin ich eigentlich zu geizig:)

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 02. Apr. 2023 12:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2023 02:38

Hi ToniPro,


Leider sind die neueren Siri Remotes, ab der zweiten Generation, nicht mehr so richtig für das Spielen geeignet. Ihnen wurde das Gyroskop entzogen, dieses würde für Autorennspiele verwendet werden. Rein aus einer Gaming-Perspektive eignet sich die Siri Remote der ersten Generation also deutlich besser zum spielen.


Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Apr. 2023 02:38 als Antwort auf ToniPro

Hi ToniPro,


Leider sind die neueren Siri Remotes, ab der zweiten Generation, nicht mehr so richtig für das Spielen geeignet. Ihnen wurde das Gyroskop entzogen, dieses würde für Autorennspiele verwendet werden. Rein aus einer Gaming-Perspektive eignet sich die Siri Remote der ersten Generation also deutlich besser zum spielen.


Gruß

Tobias

Fernbedienung als Controller für Apple TV 4K

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.