Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV 4K mit Metz Fernbedienung nutzen

Hallo,

mein AppleTV4 hat die aktuelle Software 17.4 geladen, seitdem kann ich Apple TV nicht mehr mit -.

der Metz Fernbedienung nutzen. Mit der Apple Fernbedienung kein Problem, aber ich hätte gerne wie vorher

alles über die Metz Fernbedienung - woran liegt es ? kommt ein Software update ? und wann

Gruß

Dietmar 195

Apple TV 4K

Gepostet am 02. Apr. 2024 16:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2024 06:46

Ich wurde gestern auf die Beta 17.5 aufmerksam gemacht. Wenn Sie ohnehin Beta Tester sind, wäre das eine Lösung. Oder Sie melden sich als Beta Tester an. Manchmal macht es ja auch Spaß, vorab in neuen Funktionen zu stöbern. Ich habe auch einen Metz. Bei mir hat es funktioniert.

4 Antworten

08. Mai 2024 08:27 als Antwort auf dietmar195

Ich kann unter tvOS 17.4 meinen Apple TV 4k mit meiner Metz-Fernbedienung bedienen (Metz Taros). Es muss jedoch in beiden Geräten HDMI-CEC aktiviert sein.

Dies bitte prüfen, ggf. in beiden Geräten mal deaktiveren und wieder aktivieren und erneut testen.

Was nicht geht, ist, den Metz-Fernseher über die Apple-TV-Fernbedienung zu bedienen, zumindest geht das mit meinem Metz Taros nicht. Anscheinend hat Apple kein Interesse daran, ältere (deutsche) Fernseher über eine Infrarot-Verbindung zu supporten.

04. Apr. 2024 09:59 als Antwort auf dietmar195

Hi dietmar195,


Wann ein Softwareupdate kommt weiß keiner so genau, in diese Apple internen Prozesse haben wir keine Einsicht.


Ich würde dir empfehlen die fernbedient einfach einmal neu anzulernen. Gehe dafür in die Einstellungen - Fernbedienungen und Geräte - Fernbedienung anlernen und befolge die angezeigten Anleitungen. Vorher würde ich vielleicht nochmal auf die bereits angelernte Fernbedienung tippen und diese löschen.


Gruß

Tobias


Apple TV 4K mit Metz Fernbedienung nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.