Akkulaufzeit von iPhone 14 Pro ist viel kürzer als angegeben

Ich las vor dem Kauf meines iPhones 14 pro, dass eine Akkuladung für eine Bildschirmzeit von 10 Stunden intensiver Nutzung reicht.

Bei mir reicht dieser stets nur um die 7 Stunden. Woran kann das liegen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 02. Apr. 2023 23:11

Antworten
5 Antworten

25. Juni 2024 15:12 als Antwort auf Primin_G

Beim iPhone 14 werden 20 Stunden Videowiedergabe angegeben. Doch nach 6 Stunden ist schon schluss. Finde die Angabe auch vollkommen bei den Harren Herbeigezogen. Ich mag mein iPhone 14 schon gerne aber ohne Powerbank kann ich einfach nie das haus verlassen weil immer irgendwann der Akku abkackt. Auch wenn ich mein iPhone nur Mäßig nutze.

Woran das liegen könnte, ich habe ein parr vermutungen. Es kann zum einen sein das man unterwegs in der Regel Mobilfunk nutzt was mehr Akku zieht als Wlan. Dann ist die Helligkeit vom Display oft auch höher als wenn man sich in einem Raum befindet. Bei mir ist Bluetooth auch dauerhaft an weil meine Apple Watch mit dem iPhone damit verbunden ist. Hintergrundaktuallisierungen zu Deaktivieren und den Standort komplett abzuschalten könnte auch eine bessere Akkulaufzeit bringen. Wenn man die lust hat das immer wieder an zu machen oder mit den nachteilen leben kann die diese Deaktivierungen mit sich bringen.

03. Apr. 2023 09:09 als Antwort auf Primin_G

Hey,

die offiziellen Angaben von Apple sind ja wie folgt:

Video­wiedergabe:

Bis zu 23 Std.

Video­wiedergabe (gestreamt):

Bis zu 20 Std.

Audio­wiedergabe: 

Bis zu 75 Std.

Diese sollten in etwa erreicht werden, lassen sich aber natürlich im Alltag schlecht prüfen.

Es gibt viele Einflüsse auf die Laufzeit, weswegen man hier pauschal keine genauen Angeben machen kann. Die Definition für "intensive Nutzung" ist eben nicht eindeutig. Es kann gut sein, dass dein Nutzungsverhalten mehr Energie benötigt als die Testreferenz.

Wie würde du den deine "intensive Nutzung" beschreiben?

Liebe Grüße

Nicolai

25. Juni 2024 15:49 als Antwort auf Paddy0130

Ich habe noch nie in meinem Leben sechs Stunden Videos auf einem Handy geschaut und werde das auch nicht tun, aber ich bin mir sicher kein iPhone auf der Welt spielt am Stück zwanzig Stunden Videos mit einer Ladung ab, so wie kein Auto die angebene Reichweite schafft, schon gar nicht bei "intensiver Nutzung".

Wenn es bei durchschnittlicher Nutzung den Tag durchhält, sollte alles ok sein. Sonst schreib doch bitte zunächst deine Akkukapazität.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkulaufzeit von iPhone 14 Pro ist viel kürzer als angegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.