Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


E-Mail Einladungen kommen nicht an

Ich bringe gerade ein wenig Ordnung in mein Kalender-Chaos (Google Kalender, Arbeitskalender, iCloud-Kalender, ....) und würde mich gerne nur auf meinen iCloud Kalender sowie meinen Arbeitskalender (Outlook) beschränken. Hierzu habe ich alle anstehenden Termine fleißig in den iCloud Kalender eingetragen und möchte diese nun an meine Arbeitsmail-Adresse als Einladung schicken, damit ich die Termine auch dort habe. Leider kommen die Einladungen nicht an.


Ich kenne das vom Google Kalender, dass ich die Einladung einfach verschicken und man diese dann - egal welchen Anbieter man nutzt - an- oder ablehnen kann. Wisst ihr wieso die Einladungen nicht ankommen? Braucht die eingeladene Person eine icloud Adresse?

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 03. Apr. 2023 11:04

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

05. Apr. 2023 14:38 als Antwort auf Palito

Hallo Palito,


ich habe das auch einmal bei mir getestet, die Einladung wurde als Push-Benachrichtigung erhalten und konnte dort dann auch entsprechend angenommen werden. An die E-Mail Adresse ohne iCloud Account wurde die Benachrichtigung nicht erhalten, ich konnte sie dort nur wie bei dir angezeigt als E-Mail senden, aber nur als geschriebenen Text.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das System nur mit iCloud Accounts kompatibel ist, um Annahmen und co durchzuführen.


Gib gerne dazu ein Feedback direkt an Apple ab. Hier einmal ein Link zur Seite für Feedback: Product Feedback - Apple. Die Seite ist auf Englisch gestaltet, der Verbesserungsvorschlag kann allerdings auch auf deutscher Sprache abgegeben werden.


Liebe Grüße

05. Apr. 2023 14:18 als Antwort auf michelle274

Ich habe das Bild nochmal hochgeladen. So sieht das aus:

@Michelle Das funktioniert. Es geht wirklich nur um Personen, die kein iCloud nutzen. Ich kann beispielsweise ein Termin über mein Firmenoutlook schicken, der auch im Google Kalender abgespeichert werden kann. Genauso möchte ich mit meinem iCloud Konto an meine Firmenadresse ein Termin schicken, der angenommen werden kann

05. Apr. 2023 11:56 als Antwort auf Equinox

Hi Equinox,


danke für deine Hilfe! Wenn ich die Mail in meinen Kontakten speichere, kommt die Mail an - allerdings nur in Textform. Siehe Bild:

Mein Wunsch ist es den Termin auch als tatsächlichen Termin zu verschicken, damit der Empfänger auf "Teilnehmen" oder "Absagen" klicken kann und im Falle der Teilnahme, den Termin auch direkt in seinem Kalender hat.


Das Gegenüber welches ich zu Terminen einladen möchte, hat selbst keinen iCloud Kalender - aber das muss doch trotzdem funktionieren oder?



05. Apr. 2023 12:18 als Antwort auf Palito

Hallo Palito,


das von dir gesendete Bild können wir leider nicht sehen.


Ob es auch mit einer E-Mail-Adresse geht, die keine iCloud-Adresse ist, weiß ich leider nicht.

Dennoch würde ich dir vorschlagen, dass du es testweise einmal mit einer Person versuchst, die ebenfalls iCloud Kalender verwendet. Somit können wir das Problem besser eingrenzen.


Lass uns gerne wissen, wie es sich verhält. Liebe Grüße


03. Mai 2024 10:18 als Antwort auf michelle274

Hi ich habe das gleiche Problem. Einladungen aus dem Kalender können bei mir nur an E-Mailadressen die einen I-Cloud Account zugeordnet sind gesendet werden. Ich möchte an meine Firmenadresse (keine iCloud Adresse) Einladen versenden. Leider werden diese nicht versendet. Ich bekomme auch nicht die Schaltfläche für das Versenden eingeblendet.

E-Mailadressen die einen iCloud account zugeordnet sind funktionieren einwandfrei.


Grüße


Marcel

E-Mail Einladungen kommen nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.