Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine NFC-Funktion seit iOS 16.4 auf iPhone XS

Seit dem update auf ios 16.4 funktioniert das nfc meines iphone xs nicht mehr. Sehr merkwürdig, denn ich war kurz vor dem update noch einkaufen und habe wie immer problemlos mit meinem telefon bezahlt. Am nächsten tag aufeinmal kein kontaktloses bezahlen, keine online Ausweisfunktion, gar nichts. Ich habe alles ausprobiert, das telefon reseted und alles, was halt sonst noch so im internet empfohlen wird. Bestimmt ist es nur ein bug den apple 100% mit dem nächsten update beheben wird.. hoffe ich zumindest 🥲

iPhone XS

Gepostet am 03. Apr. 2023 20:35

Antworten
4 Antworten

05. Apr. 2023 16:31 als Antwort auf mert81

Hallo mert81,


um mögliche weitere Schritte zur Problembehebung auszuprobieren, müsstest du die offizielle iOS Version wieder downgraden. Liefersoftware wiederherstellen


Da du bereits viele Schritte ausprobiert hast, würde ich dir in diesem Fall raten, dass du dich an den Apple Support direkt wendest.

Dazu kannst du diesem Link folgen: Apple Support


Alles Gute & Liebe Grüße



05. Apr. 2023 14:00 als Antwort auf mert81

Hallo mert81,


ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

  • Was genau wird dir denn angezeigt, wenn du zum Beispiel mit deinem iPhone bezahlen möchtest?
  • Erhaltest du eine Fehlermeldung und wenn ja, wie lautet diese denn?
  • Kannst du uns bitte genauer erklären, welche Schritte du bereits unternommen hast um dein Anliegen zu klären?


Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, damit wir uns das einmal besser anschauen können!


Alles Gute

05. Apr. 2023 16:20 als Antwort auf LeaStein

Hallo lea danke für die antwort.


  1. es wird nur die nfc-animation angezeigt. Keine fehlermeldung oder sonst irgendwas.
  2. ich habe erst das telefon neugestartet. Dann die bankkarte neu eingerichtet, da ich davon ausgegangen bin, dass nur apple pay davon betroffen ist, bis ich festegestellt habe dass ich allgemein keine nfc-tags scannen kann. Danach die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Dann das telefon komplett zurückgesetzt. Zum schluss habe ich das ios 16.5 beta update heruntergeladen. Leider hat nichts davon etwas gebracht.


Wenn die nächsten updates dieses problem nicht beheben sollten, dann werde ich einfach ein neues antennenkabel verbauen. Im besten fall ist nur die antenne defekt.

03. Nov. 2023 09:09 als Antwort auf mert81

ios 17.1, iphone14

plötzlich im restaurant kann ich mit meinem wallet nicht mehr bezahlen

nfc funktioniert nicht mehr, heisst jetzt wallet ?

ist das problem bekannt und kann jemand helfen

habe alles versucht, app gelöscht, karten neu eingegeben, netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, appple support angerufen, alles ohne ergebnis

kann jemand helfen 🙂

Keine NFC-Funktion seit iOS 16.4 auf iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.