NFC Ausweisfunktion funktioniert nicht auf iPhone 15

Guten Morgen,

mein iPhone15 (nicht iPhoneSE wie in der Beschreibung unten steht) erkennt meinen Ausweis nicht mehr. Bezahlfunktion etc. funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich habe bereits alles neu installiert, aus- und eingeschalten, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte?

DANKE!!

iPhone SE

Gepostet am 06. Sept. 2024 00:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2024 01:40

Hi laurama,

was meinst du mit Ausweisfunktion? Kannst du deinen Personalausweis nicht mehr scannen?

Verwendest du dazu die Ausweis App? Wenn dem so ist, beachte das das Scannen des Ausweises eine genaue Positionierung benötigt. Manchmal kann bereits eine dickere Hülle um das iPhone dazu führen, dass der Ausweis nicht mehr richtig gescannt werden kann. Versuche es also auch mal ohne eine Hülle, wenn du eine an deinem iPhone angebracht hast.

Online-Ausweisfunktion mit NFC mobil nutzen (iPhone/ iOS)