Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


NFC funktioniert bei iPhone 11 Pro nicht

Ich habe das Problem, mit meinem IPhone meinem Personalausweis (dieses Jahr gemacht) mit dem NFC Chip zu scannen um diesen zu digitalisieren. Ich hab alles schon probiert, sei es dir Position des Ausweises, nur kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Wisst ihr vielleicht wie man das Problem lösen könnte?

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 08. Aug. 2023 10:12

Antworten
5 Antworten

08. Aug. 2023 15:02 als Antwort auf Cuby

In Ergänzung zu Netcracker's post:

  • empfohlen wird, den Ausweis (ebenso die Gesundheitskarte) auf das Handy zu legen; seltsamerweise hat es bei mir erst geklappt, als ich den Ausweis hinter das Handy gehalten habe,
  • der Ausweis muß absolut "wackelfrei" in Kontakt mit dem Handy sein, der kleinste Ruckler unterbricht den Scan-Vorgang; am Besten drauf- oder drunterlegen und Finger weg.

Gruß und viel Erfolg

ervau

08. Aug. 2023 10:37 als Antwort auf Cuby

Es ist schlicht und einfach eine Frage der Position.


Der Ausweis muss absolut parallel und mittig am oberen Rand des iPhones ausgerichtet sein und bis auf einen Rand von ca. 0.5-0.7 cm vom iPhone überdeckt sein. Nur ein klein wenig schief und das Auslesen scheitert. Hüllen o.ä. können auch stören.


Mich hat das aam Anfang auch fast zur Verzweiflung getrieben.

NFC funktioniert bei iPhone 11 Pro nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.