Bild in Tabelle umwandeln
Liebe Community,
wie wandle ich ein Bild in eine Tabelle um?
Viele Grüße,
Thomas
iMac 21.5″, macOS 13.0
Liebe Community,
wie wandle ich ein Bild in eine Tabelle um?
Viele Grüße,
Thomas
iMac 21.5″, macOS 13.0
Du kannst das mit ABBYY Fine Reader PDF zum Beispiel machen. Die App kann auch Bilder einlesen und Tabellen erkennen. Das ganze wird dann zum Beispiel in eine Excel-Datei exportiert. So ganz günstig ist das aber nicht.
Das kannte ich in der Tat nicht. Insofern muss ich mein "nicht möglich" revidieren.
Aber eine Einjahreslizenz für €69.-- ist eher was für den gewerblichen Einsatz.
Du kannst das mit ABBYY Fine Reader PDF zum Beispiel machen. Die App kann auch Bilder einlesen und Tabellen erkennen. Das ganze wird dann zum Beispiel in eine Excel-Datei exportiert. So ganz günstig ist das aber nicht.
Das kannte ich in der Tat nicht. Insofern muss ich mein "nicht möglich" revidieren.
Aber eine Einjahreslizenz für €69.-- ist eher was für den gewerblichen Einsatz.
Eventuell könnte man mit einer OCR-Anwendung die Textkomponenten zumindest in kopierbaren Text umwandeln. Adobe Acrobat kann das, ist aber sehr teuer.
Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass es etwas gibt, was daraus eine Tabelle in einem Format erstellt, mit dem z.B. Word oder Excel etwas anfangen können.
Meine Antwort also: nicht möglich.
Wie soll die Tabelle denn aussehen, wenn Du zum Beispiel ein Bild vom Brandenburger Tor hast?
Was hast Du genau für ein Bild und was möchtest Du genau daraus haben?
Auf dem Bild befindet sich eine Tabelle.
Bild in Tabelle umwandeln