Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac mini M2 256 GB und zwei andere Geräte sind defekt

1. Gerät: ich habe mir im März 2023 - also vor Kurzem - einen neuen MacMini M2 mit 256GB gekauft.

MS Office 365 installiert und sonst nichts.

Am nächsten Tag startet er nicht mehr, blinkt gelb.

Zurück zum Apple Händler in Wien und ein neues Gerät bekommen (Platine defekt).

2.Gerät: Office 365 installiert direkt von der Webseite, alles gut.

Wollte dann an einem USB-Slot eine HDD für das TimeMachine Backup anschließen - siehe da:

Die USB Slots sind nicht offenbar intern nicht angeschlossen (5 verschiedene USB Geräte und Sticks probiert, iPhone per Kabel angeschlossen - kein Strom, lädt nicht, keine Reaktion.

Zurück zum Händler - neues Gerät. Kommentar: "Das darf eigentlich nicht sein."

3.Gerät: alles installiert, USB funktioniert. Er will ein Backup für iOS, nach dem Abschluss des Backups fährt er hoch, ich melde mich an, er zeigt noch eine Meldung, dass es bei Music was Neues gibt und dann - Sudden Death! Der Bildschirm ist schwarz, der MacMini lässt sich nicht mehr einschalten. Auch mit 10 Sek. halten und dann starten. Anderes Stromnetz, anderes Kabel. Nichts. Kein oranges Licht. Aus. Finito. Tot.

Interessanter Fakt am Rande: derzeit gibt es keine Ersatzteile mehr für MacMini M2. Stand 4.4.23.

Wer hat ein ähnliches Problem?

Danke.

Gepostet am 04. Apr. 2023 16:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2024 12:00

Hallo AndreasMittlboeck

Es ist ungewöhnlich, entspricht auch nicht unseren mehrjährigen Erfahrungen in der Apple Community, dass drei Geräte hintereinander solche Defekte aufweisen. Überprüfe auch die Stromversorgung und Umgebung, in der die Geräte betrieben werden, um äußere Einflüsse auszuschließen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○