Hardware Test bei einem iMac starten

Alle Beschreibungen, die ich gelesen habe, besagen dass direkt nach dem Starten die Taste "D" gedrückt werden soll. Da die drahtlose Tastatur des iMAC erst später aktiviert wird, ist diese Vorgehensweise nicht geeignet.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″ 4K, macOS 13.0

Gepostet am 04. Apr. 2023 10:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2023 16:33

Hallo hwa-iMAC

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bzgl. deiner Frage / Darstellung "Alle Beschreibungen, die ich gelesen habe, besagen dass direkt nach dem Starten die Taste "D" gedrückt werden soll. Da die drahtlose Tastatur des iMAC erst später aktiviert wird, ist diese Vorgehensweise nicht geeignet" muss ich Dir Recht geben, daher erfolgt diesbezüglich schon immer die Verbindung via Kabel, dann funktioniert es auch mit der gewünschten Tastenkombination.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Apr. 2023 16:33 als Antwort auf hwa-iMAC

Hallo hwa-iMAC

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bzgl. deiner Frage / Darstellung "Alle Beschreibungen, die ich gelesen habe, besagen dass direkt nach dem Starten die Taste "D" gedrückt werden soll. Da die drahtlose Tastatur des iMAC erst später aktiviert wird, ist diese Vorgehensweise nicht geeignet" muss ich Dir Recht geben, daher erfolgt diesbezüglich schon immer die Verbindung via Kabel, dann funktioniert es auch mit der gewünschten Tastenkombination.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Liebe Grüße!

06. Apr. 2023 08:58 als Antwort auf PreCognition

Tja, ich hatte meine Anfrage gestellt, nachdem ich verschiedenste Versuche unternommen hatte das "Start D" Kommando abzusetzen.

U.a. hatte ich das Apple-Keyboard über ein USB-Kabel an den iMAC angeschlossen - das war nicht erfolgreich. Genaus so wenig, wie der Versuch mit einer anderen "nicht-Apple" Tastatur.

"Start D" hilft leider nicht - auch dann nicht, wenn ich diese Tastenkombination direkt nach dem "Neu-Start" eingeleitet wird benutze.

Es wäre hilfreich, wenn es einen Software-gesteuerten Test gäbe (z.B. Neu-Start mit anschließendem System- bzw. Hardware-Test). Ich erinnere das von früher - das waren wohl Linux- bzw. älteren MicroSoft-Rechner.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hardware Test bei einem iMac starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.