Apple Watch Ultra Glas uneben/unrein

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Apple Watch Ultra erhalten - wohlgemerkt die zweite, nachdem die erste mit Kratzern auf dem Titangehäuse leider wieder zurück gehen musste.

Die zweite AWU weist diesen Defekt nicht auf und ich bin/war wirklich begeistert.

Dann ging ich allerdings in die Sonne und habe gesehen, dass das Saphirglas ein paar Stellen aufweist, die bei normalen Lichtverhältnissen nicht sichtbar waren. In der rechten unteren Ecke sieht es aus, als sei eine Delle (ein wenig wellenförmig) unter dem Glas.

Ist das der Herstellung und dem Aufbau von Saphirglas geschuldet oder ist das etwas, wofür ich die Uhr lieber tauschen sollte?

Habt ihr sowas auch?

Entschuldigt bitte die Fotoqualität - das ist nicht ganz so leicht einzufangen.

Bestellt habe ich die Watch über den Store auf dem iPhone. Kann ich damit zu irgendeinem Apple Store in der Nähe (z.B. Düsseldorf oder Oberhausen) gehen?

Danke für eure Hilfe.

Gepostet am 04. Apr. 2023 23:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2023 12:13

Danke euch für die Antworten.

Ich war dann heute mal in Oberhausen und habe das Problem gezeigt. Hier lag dann tatsächlich ein Mangel vor und die Watch wurde getauscht. Wirklich ein grandioser Service.

Dafür habe ich jetzt ein Staubkorn unter dem Displayglas der neue Uhr, genau im Übergang von schwarzem Rahmen zu Display.

3/3 mangelhafte Watches ist wohl wirklich Pech.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Apr. 2023 12:13 als Antwort auf karoline129

Danke euch für die Antworten.

Ich war dann heute mal in Oberhausen und habe das Problem gezeigt. Hier lag dann tatsächlich ein Mangel vor und die Watch wurde getauscht. Wirklich ein grandioser Service.

Dafür habe ich jetzt ein Staubkorn unter dem Displayglas der neue Uhr, genau im Übergang von schwarzem Rahmen zu Display.

3/3 mangelhafte Watches ist wohl wirklich Pech.

05. Apr. 2023 04:23 als Antwort auf AllesApfel

Hallo AllesApfel,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Am Besten wendest du dich an das Apple Online Store Team, Telefon: 0800 2000 136 für Deutschland [Mo-Fr von 9-20 Uhr, Samstag von 9-18 Uhr], alternativ zu irgendeinem Apple Store in deiner Nähe (z.B. Düsseldorf oder Oberhausen). 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

06. Apr. 2023 11:00 als Antwort auf AllesApfel

Hallo AllesApfel, meine Apple Watch Ultra habe ich inzwischen seit einem halben Jahr und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Unebenheiten im Glas meiner Watch konnte ich auch in der Sonne nicht feststellen.

Natürlich kannst du den Apple Store in Düsseldorf

Düsseldorf - Apple Store - Apple (DE)

oder Oberhausen

CentrO - Apple Store - Apple (DE)

aufsuchen und dort weitere Informationen zu deinem Anliegen einholen. Bitte vereinbare vorher einen Termin beim Store deiner Wahl.

05. Apr. 2023 05:22 als Antwort auf AllesApfel

Hallo AllesApfel

lieben Dank für deine Rückfragen und ja, wenn es um Erfahrungen der User aus der Community geht, bist Du hier richtig. Jedoch sind mir diesbezügliche Abweichungen / Produktionsfehler bei der Apple Watch Ultra weder persönlich noch aus dem Forum bekannt.

Vielleicht hilft Dir diese Aussage bereits weiter?

Liebe Grüße!

07. Apr. 2023 01:28 als Antwort auf PreCognition

Danke für eure Feedbacks - das hilft sehr. Leider kann ich nicht alle eure Beiträge als hilfreich markieren, obwohl sie es verdient hätten.

Ich habe beschlossen, das Staubkorn nicht zu akzeptieren und werde morgen nochmal die Reise nach Oberhausen antreten.

Eine Austauschuhr möchte ich nicht mehr haben, denn bei drei Fehlversuchen möchte man mir wohl etwas sagen - vielleicht, dass ich nicht so empfindlich sein soll.

Mich wundert es selbst ein wenig, denn alle bisherigen Apple-Geräte waren perfekt verarbeitet. Ganz egal ob iPhones, iPads, HomePods, AirPods oder das AppleTV.

Ein wenig Sorge macht mir, dass der Einfachheit halber gestern auf GiftCards zurückgebucht wurde, damit diese direkt gegen eine neue Uhr getauscht werden konnten. Möglicherweise wird man mir das Geld also nicht zurückzahlen.

Mal sehen, im Zweifel nehme ich meiner Frau dafür ein iPhone mit.

07. Apr. 2023 05:32 als Antwort auf AllesApfel

Gern geschehen AllesApfel 😊

ich kann deine Entscheidung verstehen, vermutlich würde ich vergleichbar reagieren, zumindest für eine Zeit der Abstandsgewinnung, bis der Wunsch ein makelloses Produkt zu besitzen die Oberhand gewinnt.

Jedoch würde ich den Umstand nicht nutzen meiner Frau, von dem erwarteten Guthaben ein iPhone zu kaufen, irgendwie hat dies (zumindest für mich) den Beigeschmack eines Makel / da aus dem bekannten Umstand entstanden, denn die Erinnerung an diese Korrelation bliebe hierdurch erhalten.

Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen, hierzu wünsche ich Dir viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra Glas uneben/unrein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.