Koppeln AirPods Pro 2 mit Apple Watch

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum Koppeln der AirPods mit der Apple Watch.

Seit Kurzem besitze ich die AirPods Pro 2 und das Koppeln mit dem iPhone verlief auch ohne Probleme.

Nun nutze ich die Apple Watch öfters zum Joggen in Verbindung mit Musik. Wenn ich nun die Musik auf der Watch starte (Streaming oder Musikbibliothek), dann fragt sie mich vorher immer nach den Kopfhörern, die ich dann auch vorher antippen muss (siehe Foto). Wie kann man es einstellen, dass die Watch nicht jedesmal nachfragt? Bei meinen alten AirPods Pro 1 hat es funktioniert. Danke für Eure Hilfe!

Gepostet am 05. Apr. 2023 00:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2023 22:30

Bei mir ist das auch nicht notwendig und sollte es mWn auch garnicht sein.

Wollte nur feststellen ob so eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ich würde dir vorschlagen mal die AirPods zu entkoppeln ggf. zurückzusetzen und dann neu zu koppeln.

1. Lege die AirPods in das Ladecase, und schließe den Deckel.
  2. Warte 30 Sekunden.
  3. Öffne den Deckel des Ladecase, und setze die AirPods in deine Ohren ein.
  4. Wähle "Einstellungen" > "Bluetooth". Tippe neben den AirPods auf die Taste "Weitere Informationen" , dann auf "Dieses Gerät ignorieren" und schließlich zur Bestätigung noch einmal.
  5. Lege die AirPods in das Ladecase, und lasse den Deckel offen. 
  6. Halte die Setup-Taste auf der Rückseite des Case ungefähr 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige an der Vorderseite des Case erst gelb und dann weiß blinkt.
  7. Verbinde die AirPods erneut, indem du die bei geöffnetem Deckel im Ladecase befindlichen AirPods in die Nähe des iPhone oder iPad hältst. Befolge nun die Anweisungen auf dem Bildschirm des Geräts.

Die AirPods werden mit deiner Apple-ID verknüpft, dass heißt du musst das Einrichten nur auf einem Gerät durchführen. Alle Geräte welche mit der selben Apple-ID angemeldet sind werden so autom. auch wieder mit den AirPods gekoppelt.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Apr. 2023 22:30 als Antwort auf Whity78

Bei mir ist das auch nicht notwendig und sollte es mWn auch garnicht sein.

Wollte nur feststellen ob so eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ich würde dir vorschlagen mal die AirPods zu entkoppeln ggf. zurückzusetzen und dann neu zu koppeln.

1. Lege die AirPods in das Ladecase, und schließe den Deckel.
  2. Warte 30 Sekunden.
  3. Öffne den Deckel des Ladecase, und setze die AirPods in deine Ohren ein.
  4. Wähle "Einstellungen" > "Bluetooth". Tippe neben den AirPods auf die Taste "Weitere Informationen" , dann auf "Dieses Gerät ignorieren" und schließlich zur Bestätigung noch einmal.
  5. Lege die AirPods in das Ladecase, und lasse den Deckel offen. 
  6. Halte die Setup-Taste auf der Rückseite des Case ungefähr 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige an der Vorderseite des Case erst gelb und dann weiß blinkt.
  7. Verbinde die AirPods erneut, indem du die bei geöffnetem Deckel im Ladecase befindlichen AirPods in die Nähe des iPhone oder iPad hältst. Befolge nun die Anweisungen auf dem Bildschirm des Geräts.

Die AirPods werden mit deiner Apple-ID verknüpft, dass heißt du musst das Einrichten nur auf einem Gerät durchführen. Alle Geräte welche mit der selben Apple-ID angemeldet sind werden so autom. auch wieder mit den AirPods gekoppelt.

06. Apr. 2023 23:30 als Antwort auf Whity78

Also ich habe jetzt mal folgendes nachgestellt. Ich setze meine AirPods ein, diese verbinden sich wie gewohnt bevorzugt mit meinem iPhone, es ertönt der gewohnte "Verbunden" Ton.

Ich öffne die BT Einstellungen auf meiner Watch und tippe dann auf die AirPods. Es ertönt erneut ein Hinweis in den Einstellungen ändert sich der Status von "Nicht verbunden" zu "Verbunden". Starte ich jetzt die Musik auf der Watch, wird diese direkt auf den AirPods wiedergegeben ohne erneute Abfrage.

Kannst du das so auch nicht nachstellen?!

Dann Entfernen mal die Kopplung deiner AirPods. Theoretisch sollte es ausreichen, dies an einem gerät durchzuführen. Die Kopplung wird mit allen Geräten geteilt die mit der selben Apple-ID verbunden sind.

05. Apr. 2023 00:47 als Antwort auf Whity78

Hi Whity78,

das passiert mir bei meinen AirPods auch immer mal wieder, wenn ich diese einsetze ist oft das iPhone noch in der Nähe und sich die AirPods mit dem iPhone bevorzugt verbinden. Verlasse ich dann das Haus und das iPhone ist nicht mehr in der Nähe und ich starte dann erst die Musik wird meist auch direkt die Musik auf den AirPods wiedergegeben. Starte ich zu früh die Musik kommt es oft zur Abfrage.

Die Priorisierung kann in den Bluetooth Einstellungen geändert werden.

Einstellungen -> Bluetooth -> kleines eingekreistes i neben deinen AirPods -> Mit diesem iPhone verbinden

05. Apr. 2023 22:29 als Antwort auf Whity78

Also wie bereits beschrieben... immer, muss ich meine AirPods nicht auswählen, nur wenn das iPhone noch in der Nähe ist.

Du kannst das nachstellen indem du Bluetooth an deinem iPhone ausschaltest, deine AirPods kannst du dabei bereits im Ohr eingesetzt habe, du hörst dann ein akustisches Signal das die Verbindung zum iPhone unterbrochen wurde und kurz darauf sollte ein neues Signal hörbar sein das die Verbindung zu den AirPods signalisiert.

24. Juli 2024 02:57 als Antwort auf franzi95

Mir hat man bei gravis gesagt, das genau mein Exemplar der AirPods pro (also mit genau dieser Seriennummer!) Schon mehrfach in der Service Datenbank vorhanden ist, letztlich handelt es sich also um ein sehr gut gefaktes Exemplar! Die Mitarbeiterin konnte es Wohl auch an einem kleinen Detail am Ladecase erkennen. Ich würde dir empfehlen, mal zu einem Apple Store zu gehen.

07. Apr. 2023 00:59 als Antwort auf Pi88no

Deine beschriebene Vorgehensweise ist exakt so, wie ich es momentan auch mache. Jedoch war es bisher mit meinen AirPods Pro 1 gar nicht notwendig, vorher nochmal in den BT-Einstellungen der Watch zu gehen. Die AirPods haben sich verbunden (vorzugsweise mit dem iPhone) und es war danach egal, von welchen Gerät (iPhone, iPad etc.) abgespielt wurde.

Eine vorherige Abfrage gab es nicht.

10. Aug. 2023 04:40 als Antwort auf Pi88no

Leider schaffe ich es auch nach stundenlangem Rumprobieren nicht, meone AirPods Pro mit der AppleWatch zu koppeln!

Mit dem MacMini und dem iPhone hat es geklappt, aber nicht mit der AppleWatcg. Die AirPods werden zwar angezeigt, aber verbinden funktioniert nicht. Auch "Gerät ignorieren" hilft nicht. Ich habe auch die AppleWatch vom iPhone entkoppelt. Allerdings habe ich sie dann beim erneuten Koppeln aus einem Backup wieder hergestellt. "Als neue AppleWatch einrichten" habe ich noch nicht probiert.

Wäre dies noch ein lohnenswerter Versuch oder gibt es noch einfachere Möglichkeiten, die AirPods mit der Watch zu verbinden?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Koppeln AirPods Pro 2 mit Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.