PDF Darstellung fehlerhaft

Hallo,

wenn ich ein PDF mit Fotos erstelle und es auf meinem Mac betrachte werden die Farben bei manchen Fotos nicht richtig dargestellt. Alles verwendeten Fotos wurden mit sRGB-Profil abgespeichert.

Betrachte ich das PDF auf meinem iPad oder auf einem anderen Mac dann sieht es gut aus, nur auf meinem Mac nicht.

Hat sich irgendetwas mit dem Farbmanagement meines Mac verstellt?

Freue mich auf eure Tipps.

Beste Grüße,

Peter__

MacBook Pro 15″, macOS 13.2

Gepostet am 05. Apr. 2023 08:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2023 12:16

Hallo Peter

Schau mal nach was unter

Systemeinstellungen --> Displays --> Farbprofile eingestellt ist.

Ich habe einen 2021 MBP 13 und da steht einiges an Profilen zur Auswahl,

versuche mal andere Apple Profile zu verwenden und vergleiche das Laptop Display mit deinem iPad.

Falls Du NightShift eingeschaltet hast dann schalte das mal aus, die Funktion kann auch die Farben beinträchtigen.

Hier ist noch der Apple Artikel zum Kalibrieren des Bildschirms

Kalibrieren deines Mac-Displays - Apple Support (CH)

Chris