Stark beschädigte Datei aus iCloud Drive wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich nutze das iCloud Drive, um Dateien sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem Windows-PC bearbeiten zu können. Beim Öffnen einer Excel-Datei auf dem iPhone hat sich diese gestern irgendwie zerschossen, so dass sie sich weder auf dem iPhone, noch auf meinem Windows-PC öffnen lässt. Habe schon alle möglichen Repairversuche mit Excel selbst u. diversen Tools versucht, aber die Datei scheint so stark beschädigt zu sein, dass sie nicht mehr gerettet werden kann. Ich habe zwar vor ca. 1 Monat ein lokales Backup dieser Datei erstellt, aber alle seitdem erfolgen Veränderungen wären damit ja verloren. Nun meine Frage: Fährt Apple eventuell auch Backups vom iCloud Drive - gibt es eine Möglichkeit, sich eine intakte Vorversion (z.B. v. 04.04., wo ja alles noch in Ordnung war) der betroffenen Excel-Datei rücksichern zu lassen? Danke für Euren input u. schöne Ostern!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows

Gepostet am 06. Apr. 2023 02:15

Antworten
1 Antwort

08. Apr. 2023 00:45 als Antwort auf Jitterbug

Hallo Jitterbug,

entweder hast du ein iCloud-Backup oder ein lokales Backup auf deinem Computer von einem früheren Zeitpunkt erstellt, dass du zum Wiederherstellen der Datei nutzen kannst. Ansonsten sehe ich keine andere Option an die Datei zu gelangen.

Hier erfährst du, wie du dein Gerät aus einem Backup in iCloud oder auf deinem Computer wiederherstellst.: iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stark beschädigte Datei aus iCloud Drive wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.