Neues iPhone mit einem Mac "mit iTunes" einrichten

Wie kann man ein neues iPhone mit einem Mac "mit iTunes" einrichten, wenn es iTunes gar nicht mehr gibt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Apr. 2023 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2023 13:37

Hallo esther197, wie LaRoCa schon angemerkt hat, läuft iTunes noch auf Macs mit einem älteren System als macOS Catalina. Schau bitte hier in diesen Artikel. Was ist aus iTunes geworden? - Apple Support (DE)

Wie du dein iPhone mithilfe des Finders synchronisieren kannst, erfährst du hier.

Dein iPhone, iPad oder deinen iPod mithilfe des Finder mit deinem Computer synchronisieren - Apple Support (DE)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Apr. 2023 13:37 als Antwort auf esther197

Hallo esther197, wie LaRoCa schon angemerkt hat, läuft iTunes noch auf Macs mit einem älteren System als macOS Catalina. Schau bitte hier in diesen Artikel. Was ist aus iTunes geworden? - Apple Support (DE)

Wie du dein iPhone mithilfe des Finders synchronisieren kannst, erfährst du hier.

Dein iPhone, iPad oder deinen iPod mithilfe des Finder mit deinem Computer synchronisieren - Apple Support (DE)

12. Mai 2023 11:36 als Antwort auf LuRoCa

Ich hätte da eine Playlist. Eine „intelligente“. Die Filtert nach „länger nicht gehört“, diversen „Genres“ und noch ein oder zwei mir angenehmen Faktoren. An der hängt eine, die dafür sorgt, daß aus der nur ein Teil aufs Mobilgerät übertragen wird. Schon deshalb, weil ich noch keines gesehen habe, das (jetzt nur geschätzt und nicht nachgesehen) 1TiB Platz für solche Inhalte bietet. Und es gibt noch ein paar andere Playlists, „normale“ und „intelligente“. Die betreffen auch nicht nur Audio-Inhalte.

Das wäre die etwas längere Fassung von dem, was ich in Kurzfassung allen, welche mir diese Neulandbürger-konforme „Lösung“ (die ist doch nichts anderes als das, was v. a. Windows-Nutzer an den Rand ihres Horizonts treibt und schon lange getrieben hat!) andrehen wollen, empfehle.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPhone mit einem Mac "mit iTunes" einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.