iPhone-Update dauert sehr lange

Hallo,

Ich habe heute ein neues iPhone bekommen. Ein iPhone 14 pro. Ich wollte von meinem alten iPhone 11 die Daten übertragen per WLAN. Soweit so gut. Als das iPhone 14 pro dann beim Software Update ankam fing das problem an. Es hat das Update runtergeladen, nun ist es aber seit 17 Uhr am installieren, jetzt ist es 21 Uhr. Ist es normal das es so lange dauert? Es hängt definitiv nicht fest da der kleine kreis neben "jetzt installieren" sich dreht und eine stabile WLAN Verbindung da ist, ich kann auch auf Einstellungen wie die Bedienungshilfe zugreifen.

Gibt es da erfahrungsberichte?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 06. Apr. 2023 12:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2023 12:52

Hallo PeachyPumpkin,

das ist wirklich ungewöhnlich, dass trotz einer stabilen WLAN-Verbindung ein Update so lange braucht.

Am besten brichst du den Vorgang mit einem erzwungenen Neustart ab und versuchst es dann erneut. Sollte es dann wieder so lange dauern, kannst du das iPhone auch über einen Computer aktualisieren:

Mehr hier: Wenn dein iPhone oder iPad nicht aktualisiert wird - Apple Support (DE)

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Lukas

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Apr. 2023 12:52 als Antwort auf PeachyPumpkin

Hallo PeachyPumpkin,

das ist wirklich ungewöhnlich, dass trotz einer stabilen WLAN-Verbindung ein Update so lange braucht.

Am besten brichst du den Vorgang mit einem erzwungenen Neustart ab und versuchst es dann erneut. Sollte es dann wieder so lange dauern, kannst du das iPhone auch über einen Computer aktualisieren:

Mehr hier: Wenn dein iPhone oder iPad nicht aktualisiert wird - Apple Support (DE)

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Lukas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone-Update dauert sehr lange

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.