iPhone Musik Wiedergabeposition merken

Hallo,

seit den beiden neuesten Systemupdates funktioniert „Wiedergabeposition merken“ bei langen Tracks nicht mehr, was vorher halbwegs reibungslos geklappt hat. Hat das auch schon jemand bemerkt oder mache ich etwas falsch? Danke und viele Grüße

iPhone 11

Gepostet am 07. Apr. 2023 12:05

Antworten
2 Antworten

09. Apr. 2023 04:36 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

danke für dein Feedback aber das ist nicht richtig. Du kannst in iTunes in deinen Tracks die Option „Wiedergabeposition merken“ aktivieren und dann beginnt die Wiedergabe wieder an dem zuletzt gehörten Punkt. Das war zumindest so bis zum vorletzten Systemupdate iOS 16.4. Seitdem wird die letzte Abspielposition nicht mehr angesteuert sondern der Track beginnt von vorne (obwohl natürlich noch alle Optionen wie üblich aktiviert sind). Gruß!

09. Apr. 2023 02:52 als Antwort auf acme

Hallo acme,

also soweit mir bekannt ist gibt es so ein Feature auf dem iPhone nicht. Wenn ich zum Beispiel einen Song anspiele und dann auf einen anderen Song wechsele, dann geht dieser Song nicht dort los wo ich ihn aufgehört habe zu hören.

So ein Feature gibt es wenn dann nur bei längeren Audiobücher in der Bücher App zum Beispiel, wo es wichtig ist, da die Bücher immer längere Kapitel haben.

In diesem Fall kannst du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Musik Wiedergabeposition merken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.