Probleme mit Podcast-App für iPhone SE 2020

Seit dem Update auf iOS 16.4 habe ich Probleme mit meiner Podcast-App. Nach dem Synchronisieren der Podcasts von meinem Rechner bzw. dem Download von Folgen mit dem iPhone verschwinden alle Podcasts vom Gerät, sobald ich eine Folge auswähle und anspiele. Auch die Funktion "Sichern" hilft nicht. Das Update auf iOS 16.4.1 und auch die Neu-Installation der Podcast-App haben auch nicht geholfen. Ist dieses Problem bekannt? Danke für Rückmeldung und Hilfe.

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 07. Apr. 2023 13:08

Antworten
10 Antworten

09. Apr. 2023 03:13 als Antwort auf 1phone_US3R

Hallo 1phone_US3R,

von welchem Gerät hast du die Podcasts synchronisiert? Wenn es ein Mac ist, bist du die Schritte in diesem Support Artikel durchgegangen? Synchronisieren von Podcasts zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch

Nachdem du die Podcast-App erneut installiert hast, hast du dein iPhone erneut synchronisiert oder wie du genau vorgegangen?

Schau dir folgenden Support Artikel an, der erklärt, wie du Folgen aus Apple Podcasts auf dem iPhone laden kannst: Folgen aus Apple Podcasts auf dem iPhone und iPad laden und löschen

Teile uns auch mit, welche Softwareversion sich auf deinem Rechner befindet.

Beste Grüße

14. Apr. 2023 08:18 als Antwort auf 1phone_US3R

Hallo 1phone_US3R,

danke für deine Rückmeldung.

Eventuell helfen dir folgende zwei Schritte, um das Problem zu beheben:

1. Schließe deine Apps auf deinem iPhone: Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen. Eine App zu schließen und neu zu starten hilft in Fällen, wenn sich etwas im Hintergrund aufhängt hat.
  2. Starte dein iPhone neu: iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße

01. Mai 2023 10:56 als Antwort auf 1phone_US3R

Hallo. Ich dachte schon, dass es an mir liegt. Ich habe aktuell seit einiger Zeit auch das Problem, dass sich alle Podcasts, die ich mittels iTunes auf mein iPhone 13 Pro ziehe, plötzlich gelöscht werden. Das spiegelt sich auch im belegten iPhone Speicher wieder. Hab plötzlich 50 GB weniger belegt…

Ich bitte ebenfalls um Hilfe. Habe die Podcasts schon neu drauf geladen. Das iPhone mit dem Hardreset neu gestartet, etc. Es hilft alles nichts.

19. Mai 2023 07:59 als Antwort auf 1phone_US3R

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen genau das gleiche Problem und es ist zum Verrücktwerden. Zuerst dachte ich, es läge an iTunes, da ich dort eine neue Version installiert hatte. Aber dann konnte ich genau zusehen (!), wie alle meine mühsam aufgespielten Podcasts im iPhone verschwinden, und zwar nachdem ich den ersten Podcast noch abspielen konnte. Danach verschwinden Sie dann.

Beim Anschluss an iTunes sind sie allerdings noch angezeigt im iPhone, und egal, was ich versuche (ja, Neustart, neueste Versionen,Reset, egal was,...), es funtioniert nicht.

Ich bitte dringend um Abhilfe!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Podcast-App für iPhone SE 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.