Datenroaming-Option fehlt auf dem iPhone XS

Ich möchte gerne mein Datenroaming aktivieren, da ich mich in Italien befinde. Bei Datenoptionen habe ich nur die Auswahl von primär und sekundär. Datenroaming fehlt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke! Ich habe bei meinen Mobilen Daten keine Auswahl für das aktivieren vom Datenroaming. Habe nur Auswahl primär und sekundär. Warum?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS Max, iOS 16

Gepostet am 07. Apr. 2023 15:13

Antworten
3 Antworten

07. Aug. 2023 10:38 als Antwort auf Enfant Terrible

Ich habe das gleich Problem und die vorgeschlagene Lösung ist leider nicht hilfreich. Egal ob ich auf primär oder sekundär klicke, es erscheint weder eine weiter Auswahl, bei der ich Datenroaming anklicken kann noch funktioniert das Datenroaming. An der SIM Karte kann es auch nicht liegen, denn ich habe eine Zweitkarte fürs IPAD und da funktioniert das Roaming und ich kann auch die Option Datenroaming ein und ausschalten. Hat noch jemand eine Idee, wieso bei beim IPhone IS plötzlich die Option nicht erscheint und Mobile Daten nicht mehr funktioniert?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datenroaming-Option fehlt auf dem iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.