Apple Watch SE lässt sich nicht mehr koppeln und Update schlägt immer fehl

Ich habe ein iPhone 14 Pro auf dem aktuellsten Stand un d die Uhr war schon entkoppelt, wollte sie wieder koppeln dann kommt die Meldung, wenn ich ja aktualisieren klicke kommt danach update fehlgeschlagen und das jedes mal.. und 2. Auswahl mögl. beenden und koppeln abbrechen...-.-

Apple Watch SE

Gepostet am 08. Apr. 2023 15:55

Antworten
11 Antworten

12. Apr. 2023 01:23 als Antwort auf Ebuka

Hallo Ebuka,

weist du denn noch welche Softwareversion auf deiner Apple Watch davor vorhanden war? Kannst du in deine Apple Watch noch rein, also in das Menü und in die Einstellungen oder wird dir angezeigt, dass du die Apple Watch erst aufsetzten musst?

Hast du gegebenenfalls noch ein anderes iPhone im Familien- oder Freundeskreis, welche das konfigurieren mit dem Softwareupdate versuchen können? Ihr könnt danach die Apple Watch wieder entkoppeln und dann mit deinem iPhone verbinden, es geht hauptsächlich erstmal darum, dass das Softwareupdate durchgeführt werden kann.

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu!

Alles Gute

12. Apr. 2023 10:35 als Antwort auf LeaStein

Vorher hatte ich noch die 8.6er Watch Version und dann hatte mein iPhone ein Update und die Uhr wollte sofort nachziehen und seitdem spinnt sie. Also komme kocht mehr in die Einstellungen die will sich immer neu koppeln

das muss ich dann mal probieren wenn i h bei meinem Bruder bin der hat glücklicherweise auch ein iPhone und das habe ich nach allem noch nicht probiert mit einem anderen iPhone erst Koppel updaten und entkoppeln und dann nochmal mit meinem? Das wäre was wenn das klappt 🙏

11. Apr. 2023 00:55 als Antwort auf Ebuka

Hallo Ebuka,

ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Du meinst ja beim Koppeln kommt eine Meldung, welche Meldung meinst du hier genau? Ist es eine Meldung, dass du die Apple Watch aktualisieren sollst?
  • Weißt du zufällig, welche watchOS Version auf der Apple Watch derzeit installiert ist?
  • War die Apple Watch schon mal mit diesem iPhone gekoppelt?
  • Hast du selber schon etwas ausprobiert?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone und deine Apple Watch neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

Apple Watch neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

17. Apr. 2023 01:38 als Antwort auf Ebuka

So ich habe das probiert mit den anderen iPhone aber auch kein Erfolg leider da konnte ich zwar sein Handy koppeln hab dann aber alles versucht um das Update zu installieren also alle Geräte neu gestartet abwechselnd usw. Bricht immer nach kurzer Zeit ab selbst bei dem Handy (iphone12) kein Erfolg :( hab mich erst gefreut als ich wenigstens im Watch Menu war aber hab dort auch alles gelöscht was überflüssig an Apps und Speicher war… nichts :( langsam verzweifle ich das ist nun schon fast nen Monat dass ich meine Uhr nicht mehr nutzen kann…verstehe es nicht das Apple dazu nichts weiß außer diese Standard Tipps neustarten neu anmelden zurücksetzen blablabla…

29. Dez. 2023 16:59 als Antwort auf Ebuka

Hallo zusammen ich wollte fragen ob es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gibt, nun ist ja watchOS 10.2 o.ä. Raus. Habe wieder ein Versuch gewagt mit der Hoffnung es wurde gefixt. Leider nein selbe Fehlermeldung obwohl mein Internet nicht abbricht und ich jeden einzelnen Schritt zich fach wiederholt habe. Will meine Watch nicht aufgeben eigentlich :(

beste Neujahrswünsche

Alex aka Ebuka

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch SE lässt sich nicht mehr koppeln und Update schlägt immer fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.