iPhone macht nachts Geräusche

Hej Liebe Community ( frohe Ostern)

mein iPhone macht seit geraumer Zeit Nachts regelmäßig um ca 1:00-3:00 Geräusche.

Es ähnelt dem Geräusch was es macht wenn man es zum Laden anschließt. Das Display leuchtet dabei auf.

Es passiert auch wenn im Flugmodus oder wenn nicht am Ladekabel angeschlossen.

Ich tendiere zu- zurück auf Werkeinstellung- bin aber nicht sicher ob der back up auf der cloud das Problem nicht schon hat und ich somit den gleichen Fehler neu installiere.

Ich bin nicht mega digital, würde mich über „ einfach geschriebene “ Antworten sehr freuen.

Vielen Dank 😊

iPhone XS, iOS 16

Gepostet am 09. Apr. 2023 03:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2023 04:05

Frohe Ostern nicodemia!

Das hört sich aber seltsam an…

Wird bei dem Ton dann auch irgendeine Mittteilung einer App angezeigt? Wenn ja, solltest du die entsprechende App in den Mitteilungs-Einstellungen deaktivieren.

Ist in der „Uhr“-App ein Wecker um die Uhrzeit gestellt?

Bevor du das ganze iPhone zurücksetzt, kannst du erstmal versuchen, die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu gehst du auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPhone übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Alle Einstellungen zurücksetzen“.

Wenn du das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und vorher ein Backup über iCloud erstellst, kannst du ausprobieren, das zurückgesetzte iPhone erstmal 2-3 Tage ohne das Backup zu verwenden. Wenn das iPhone dann nachts keine Geräusche mehr macht, spiele das Backup auf das iPhone und überprüfe, ob die Geräusche dann wiederkommen – weil dann ist das Backup fehlerhaft.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende noch!

Lukas