Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Max lassen sich nicht updaten

Hallo zusammen,

habe das Problem das sich meine AirPods Pro Max nicht updaten lassen. Stand aktuell auf dem Kopfhörer ist „4E71“.

Wenn ich es richtig gesehen habe müsste „5B59“ die aktuelle sein. Bei meinen anderen Kopfhörern, den AirPod Pros war es kein Problem.

Meine Tests/Aktivitäten die ich selbst gemacht habe:

Kopfhörer voll aufgeladen, neu gekoppelt, über Info und dann auf die Kopfhörer.

Keine Möglichkeit zum updaten…

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

AirPods Max

Gepostet am 09. Apr. 2023 19:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2023 01:42

Hi JoeSt,

Du hast richtig gelesen, 5B59 ist die aktuellste Softwareversion für die AirPods Max.

Firmwareupdates werden regelmäßig bereitgestellt, während die AirPods geladen werden und sich in Bluetooth-Reichweite deines iPhone oder deines iPads mit Version 16.4 oder neuer, oder deines Mac mit macOS 13.3 oder neuer, befinden.

Da Firmwareupdates automatisch bereitgestellt werden, musst du deine AirPods nicht aktualisieren. Wichtig ist aber das dein Gerät (iPhone, Mac etc.) auf der neusten Firmware ist.

Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE) 

Da du 4E71 nennst will ich nochmal etwas anmerken. 4E71 ist mittlerweile schon recht alt, unwahrscheinlich das bisher kein Update durchgeführt wurde. So ein verhalten sieht man oft bei gefälschten AirPods, eventuell solltest du das einmal prüfen.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2023 01:42 als Antwort auf JoeSt

Hi JoeSt,

Du hast richtig gelesen, 5B59 ist die aktuellste Softwareversion für die AirPods Max.

Firmwareupdates werden regelmäßig bereitgestellt, während die AirPods geladen werden und sich in Bluetooth-Reichweite deines iPhone oder deines iPads mit Version 16.4 oder neuer, oder deines Mac mit macOS 13.3 oder neuer, befinden.

Da Firmwareupdates automatisch bereitgestellt werden, musst du deine AirPods nicht aktualisieren. Wichtig ist aber das dein Gerät (iPhone, Mac etc.) auf der neusten Firmware ist.

Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE) 

Da du 4E71 nennst will ich nochmal etwas anmerken. 4E71 ist mittlerweile schon recht alt, unwahrscheinlich das bisher kein Update durchgeführt wurde. So ein verhalten sieht man oft bei gefälschten AirPods, eventuell solltest du das einmal prüfen.

Gruß

Tobias

17. Apr. 2023 08:03 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias501,

danke für Deine Antwort.

Ich habe mich bei Gravis (Apple-Support) vor Ort gemeldet.

Dort wurde durch den technischen Dienst Deine Vermutung bestätigt, dass es sich um gefälschte AirPods handelt.

Also Vorsicht, die Plagiate werden immer besser. Wenn man nicht gerade Fachmann ist, sind diese auf den ersten Blick kaum zu erkennen.

AirPods Max lassen sich nicht updaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.