„Menü“ Hintergrund farblich hinterlegt

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Seit einigen Wochen sind die „Menüs“ auf meinem iPhone farblich hinterlegt. (Siehe Bilder.)

Meine Frage: Wie bekomme ich das wieder aus? Ich habe schon die gesamten Bedinungshilfen durchsucht und nichts gefunden.

Viele Grüße

Jan Ole

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 09. Apr. 2023 16:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2023 06:55

Hatte das gleiche Problem, habe aber eine Lösung gefunden. In den Einstellungen unter Bedienungshilfen —> Anzeige & Textgröße —> Farbfilter einmal die Option aktivieren und irgendwas anderes als „Graustufen“ auswählen. Dann einfach wieder deaktivieren. Jetzt sollte die farbliche Hinterlegung der Menüpunkte verschwunden sein.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juni 2023 06:55 als Antwort auf Ole

Hatte das gleiche Problem, habe aber eine Lösung gefunden. In den Einstellungen unter Bedienungshilfen —> Anzeige & Textgröße —> Farbfilter einmal die Option aktivieren und irgendwas anderes als „Graustufen“ auswählen. Dann einfach wieder deaktivieren. Jetzt sollte die farbliche Hinterlegung der Menüpunkte verschwunden sein.

09. Apr. 2023 16:56 als Antwort auf Ole

Hi Jan Ole,

Das ganze lässt sich leider nicht vollständig abschalten. Das einzige was dem ganzen Nahe kommt ist die Einstellung „Transparenz reduzieren“. Diese findest du unter Einstellungen - Bedienungshilfen - Anzeige & Textgröße. Hier wird die Transparenz dieser Systemelemente deutlich reduziert, der Effekt ist aber nicht ganz weg.

Edit: Herrlich, da habe ich mal vollkommen falsch gelesen. Ich korregiere mich gerne einmal. Um Die Farblich Hinterlegten Menüpunkte zu deaktivieren gehe in der selber oben genannten Einstellung einfach auf den Punkt Tastenformen und deaktiviere diesen. Die generelle Farbe der Icons bleibt natürlich bestehen, die wird von der App selber vorgegeben.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Menü“ Hintergrund farblich hinterlegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.